Essen gehen mit Arbeitskollegen, was ziehe ich an?

5 Antworten

Hallo!

Ich würde eine Stoffhose/Chino oder eine dunkle nicht ausgewaschene Jeans ohne Risse, Löcher usw. und ein einfarbiges dezentes Hemd anziehen, Krawatte und Sakko sind allerdings unnötig & bei den derzeitigen Temperaturen darf's auch natürlich gern ein Hemd mit kurzen Ärmeln sein. Turnschuhe/Sneakers würde ich vermeiden.

Es könnte vielleicht auch eine gute Idee sein mit den Kollegen zu reden und zu fragen was sie denn anzuziehen gedenken :)

Ansonsten wünsch' ich dir schonmal ganz viel Freude & guten Appetit :)

Die Frage ist zwar schon was älter, aber vielleicht hilft es ja noch für die Zukunft. Denke nämlich dass die frage, bzw. die Antwort auf die Outfit-Frage, mit der länger der Betriebszugehörigkeit steht und fällt. Unter Kollegen welche schon seit einigen Jahren miteinander arbeiten, wird wohl niemand einen Schrecken kriegen, wenn dort wer in Jeans und Shirt aufkreuzt. Allgemeine gilt dass man sich so wohl wie möglich fühlen sollte.

Wenn ihr ins Restaurant geht, dann ein frisches, ordentliches Hemd; Freizeitkleidung wäre nur bei Mäc Dingsbums angesagt.......

Freizeitkleidung.

Hemd und Jeans.