Was Passiert wenn man von der Polizei beim shishen erwischt wird (als minderjähriger)?

7 Antworten

Kommt drauf an was für ne Shisha es war. Mit Tabak drin oder ohne Tabak? Ohne Tabak passiert gar nichts, da es dann nur Wasserdampf war das Du geraucht hast und das ist nicht verboten. Wenn Tabak drin war, dann ist es verboten und Du bekommst eine Verwarnung. Je nach dem kann es sein das die Polizisten dann Deine Eltern darüber informieren. Das liegt bei ihnen ob sie das machen oder nicht.

Letztendlich ist es nur eine Lappalie, eine Ordnungswidrigkeit. Das schlimmste könnte der Ärger sein, den Du von Deinen Eltern bekommen könntest.

Das ist weder ein Ordnungswidrigkeit, noch eine Straftat. Allenfalls werden Dir die Rauchutensilien abgenommen und Deine Eltern benachrichtigt.

Wahrscheinlich bekommst du nur eine Verwarnung, ganz Eifrige würden deine Eltern informieren. Rein faktisch ist das aber unwahrscheinlich. Die Polizei ist derzeit ziemlich ausgelastet. Was nicht heißt, dass du als Minderjähriger deshalb Shisha rauchen solltest!

Eventuell werden deine Eltern benachrichtigt. Viel mehr wird nicht passieren.

kommt drauf an entweder du kommst aufs revier oder sie verwarnen dich nur