Was passiert wenn man als minderjähriger beim alkohol trinken erwischt wird?

6 Antworten

Ob die Eltern informiert werden kann ich dir nichts sagen. Es wäre möglich, aber es muss nicht sein.

Eine Strafe oder Konsquenzen must du nicht führchten. Du hast nichst verbotenes getan. Die Polizei muss dich tortzdem vom trinken in der Öffentlichkeit abhalten. Mach das besser zuhause.

Ich hatte mal so ein ähnliches Problem wie du, bloß noch etwas schlimmer. Also ich bin 13 Jahre alt und als ich das gemacht habe, bin ich gerade 13 Jahre at geworden. So, ich habe mir und meinen freunden Alkohol besorgt durch Kumpels die über 18 sind. Wir haben halt getrunken, ich habe aber alles auf EX getrunken und bin mit meinen freunden in ein öffentlcihes Gebäude gegangen. Ich habe mich auf die Treppen im Notausgang gelegt und war stocksteif und gelähmt. Meine Freunde sind abgehauen, ürgentwann hat mich der Geschäftsführer des einkaufszentrums gefunden und einen Krankenwagen gerufen. So dann durfte ich in den Krankenwagen latschen udn die haben mine Eltern angerufen. Meine eltern haben mich vom krankenwagen abgeholt. Zum Glück habe ich keine Anzeige bekommen. hmh... aber sag es deine eltern lieber, ürgentwann kommt alles raus

was soll da heißen mit 15 zu jung xD mit 15 is das ja leicht ok .

ja wenn die gesagt haben das erst das nächste mal was passiert wirds auch so sein ,. du bist eifnach nur so ne art vorgestraft ,das heißt du bist in ner akte vom jugentamt und wenn sie dich nochmal erwischen wissen sie das das nich tdas erste mal wahr und du wirst bestraft,

okk^^^^^erleichtert^^^...xDDD also eher keine benachrichtigung weil er ja auch sagte erst wenn ich again erwischt werd, redn sie mit parents^^

@d2d22

ja ,lügen wird er wohl kaum . hast aber nen netten erwischt

Du kriegst n Brief vom Jugendamt, an deine Eltern ob sie Probleme bei der Erziehung hätten oder sowas und dann rufen die kurz durch, sagen das alles okay ist und gut. Sag ihnen einfach vorher bescheid, dann vermeidest du jede Form von Anschiss. mfg - Str82yourface

ok also ich hab jetzt von friends schon öfters gehört dass die des nur zur einschüchterung sagen und nichts passiert...... aber bei brief an jugendamt werdn eltern immer benachrichtigt??

Hi,

Beim ersten mal passiert nichts es wird halt etwas in deine Akte eingetragen.Aber beim 3. mal werden deine Eltern informiert.

Die Polizisten wollten dich nicht einschüchtern