Was passiert wenn die Polizei Jugendliche unter 16 betrunken erwischt?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an. Einerseits ist sicherlich auch die Uhrzeit entscheidend, andererseits ist auch wichtig wie viel du intus hast. Wenn ein 15-jähriger Freitagabend mit einem Bier intus im Park gemütlich mit seinen Freunden sitzt werden die wahrscheinlich nicht viel machen. Wenn du aber kaum noch laufen kannst, dann werden definitiv deine Eltern informiert und im schlimmsten Fall (wenn du es so richtig übertrieben hast) rufen sie noch einen Rettungswagen. Ich würde mir aber auch mal Gedanken machen, warum die Polizei überhaupt kommen muss. Wenn ihr ganz gechillt mit ein bisschen Musik (in einer Lautstärke, bei der nicht die ganze Nachbarschaft mithören muss) und ein paar Bier im Park sitzt wird die Polizei nicht erst kommen müssen und das Problem ist gar nicht erst da.

Was passiert wenn die Polizei Jugendliche unter 16 betrunken erwischt?

Eigentlich nichts weiter. Der betrunkene Jugendliche bekommt höchstens eine kostenlose Fahrt nach Hause.

Wenn sowas nicht ständig vorkommt, können, je nachdem wie "blau" Du bist, Deine Eltern Dich abholen, oder Du kommst in ein Krankenhaus.

Deine Eltern werden informiert und dürfen dich abholen. Und derjenige der euch den Alkohol gegeben hat bekommt ordentlich Ärger.
Und falls das öfter passiert geht eine Mitteilung an das Jugendamt.

Sie werden von der Polizei mitgenommen und die Eltern dürfen bzw müssen sie abholen.

Was möchtest Du wissen?