Was passiert wenn man sein eigenes Paket ausn dhl auto klaut?

6 Antworten

Wenn du erwischt wirst, dann ist es trotzdem Diebtahl, denn das Paket gehört erst dir, wenn dir der Bote das übergibt und es als "angeliefert" registriert ist.

Schon die Frage ist grenzwertig, denn ein ehrlicher Mensch, der wartet, bis er sein Paket bekommt.

dann ist es weg. Du machst eine Anzeige bei der Polizei und bekommst eine Anzeige wegen Betrug. So einfach ist das.

Dann hat der Postbote weniger Arbeit.

Würden das alle so machen, dann wären alle Paketfahrer arbeitslos.

Dann hast du dich strafbar gemacht

ich denke mal das geht in Richtung Einbruchdiebstahl