Was passiert, wenn man minderjährig bei amazon bestellt?

Support

Liebe/r Bull361,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „Amazon“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei Amazon entsprechend der AGB von Amazon erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

5 Antworten

Nichts, Grade mit minderjährigen verdient Amazon geld.
Es gibt nicht umsonst bei Artikel ab 18 eine Alters Überprüfung, wenn Amazon ja weiss das auf ihrer Plattform alle 18 sind.

Die Hobby Anwälte die jetzt kommen und meinen du kommst dafür ins Gefängnis oder eine Geldstrafe, bitte ignorieren.

Es ist legal als minderjähriger zu bestellen.

Bull361
Fragesteller

Anzeige bzw Knast denke ich auch nicht😂. Bin ja in 4 Wochen 18 und dann denk ich wird die das auch nicht wirklich interessieren. Danke dir👍🏻

Kontrollieren tun sie das nicht, aber du kannst zum Beispiel keine Spiele ab 18 bestellen, weil da muss dann jemand bei der Post unterschreiben, der volljährig ist

Bull361
Fragesteller

ach so. Danke für die Antwort

Vermutlich die Löschung des Accounts. Jedoch wüsste ich nicht, wie Amazon das rausfinden sollte, sie interessiert nur der Verkauf

Bull361
Fragesteller

jo stimmt. Danke für deine Antwort

Also ich hab halt ein paar Horrorfilme ab 18 mal bestellt und ich bin net kontrolliert worden die habens nur ins Postfach getan. Also brauchst dir keine Sorgen machen schätz ich mal. Hier ein Screenshot halt halt falls es dir weiterhilft

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (online, Bestellung)

Das ist unterschiedlich.

  • Manche werden sofort gesperrt und kommen dann nicht mehr an ihr Guthaben ran.
  • Bei manchen funktioniert's... zumindest eine Zeit lang...
  • Aber wenn ein Minderjähriger versucht, einen Artikel "ab 18" zu bestellen, dann ist in jedem Fall Feierabend ;-)

Hier ein paar Bsp, wie es laufen kann:

www.gutefrage.net/frage/hey-ich-habe-mir-heute-einen-100-amazon-gutscheimgekauft--ich-hab-den-eingeloest-und-da-wo-ichs-bestellen-wollte-kam-die-nachricht-mein-konto-sei-gesperrt

www.gutefrage.net/frage/amazon-guthaben-weg

www.gutefrage.net/frage/amazon-kontodaten-falsch-und-muessen-belegt-werden

www.gutefrage.net/frage/geld-von-amazonkonto

Bull361
Fragesteller

oh ach so, danke :D