Was passiert, wenn man minderjährig bei amazon bestellt?

Support

Liebe/r Bull361,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „Amazon“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei Amazon entsprechend der AGB von Amazon erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, Grade mit minderjährigen verdient Amazon geld.
Es gibt nicht umsonst bei Artikel ab 18 eine Alters Überprüfung, wenn Amazon ja weiss das auf ihrer Plattform alle 18 sind.

Die Hobby Anwälte die jetzt kommen und meinen du kommst dafür ins Gefängnis oder eine Geldstrafe, bitte ignorieren.

Es ist legal als minderjähriger zu bestellen.

Anzeige bzw Knast denke ich auch nicht😂. Bin ja in 4 Wochen 18 und dann denk ich wird die das auch nicht wirklich interessieren. Danke dir👍🏻

Das ist unterschiedlich.

  • Manche werden sofort gesperrt und kommen dann nicht mehr an ihr Guthaben ran.
  • Bei manchen funktioniert's... zumindest eine Zeit lang...
  • Aber wenn ein Minderjähriger versucht, einen Artikel "ab 18" zu bestellen, dann ist in jedem Fall Feierabend ;-)

Hier ein paar Bsp, wie es laufen kann:

www.gutefrage.net/frage/hey-ich-habe-mir-heute-einen-100-amazon-gutscheimgekauft--ich-hab-den-eingeloest-und-da-wo-ichs-bestellen-wollte-kam-die-nachricht-mein-konto-sei-gesperrt

www.gutefrage.net/frage/amazon-guthaben-weg

www.gutefrage.net/frage/amazon-kontodaten-falsch-und-muessen-belegt-werden

www.gutefrage.net/frage/geld-von-amazonkonto

oh ach so, danke :D

Kontrollieren tun sie das nicht, aber du kannst zum Beispiel keine Spiele ab 18 bestellen, weil da muss dann jemand bei der Post unterschreiben, der volljährig ist

ach so. Danke für die Antwort

Vermutlich die Löschung des Accounts. Jedoch wüsste ich nicht, wie Amazon das rausfinden sollte, sie interessiert nur der Verkauf

jo stimmt. Danke für deine Antwort