Lärmbelästiging Polizei Anonym?

6 Antworten

du kannst dich auch erstmal ansordnungsamt wenden ...natürlich auch an die polizei , wenn es immer nachts ist... keiner dieser beiden werden deinen namen weitergeben , brauchst also nicht anonym anrufen

Wenn du anrufst und das sagst werden sie wahrscheinlich einfach hingehen und sagen dass es beschwerden aus der Nachbarschaft gab

Wenn der Nachbar nicht völlig dumm ist, wird er sich schon denken, dass die Anzeige von irgendwoher aus der näheren Umgebung kommt.

Wenn du die Polizei wegen nächtliche Ruhestörung anrufst, gehen sie nie zum Nachbarn hin und sagen "Frau/Herr so und so hat sich beschwert". Sie teilen es immer anonym mit, dass sie einen Anruf wegen Lärmbelästigung/nächtliche Ruhestörung bekommen hätten.

Aber eines noch: Wenn du anrufst, dann google die Nummer von einer Polizeidienststelle raus, die deinem Wohnort am nächsten ist und wähle nicht die 110.

Du kannst anonym anrufen, dann sagt die Polizei das auch so. Zu deinem eigenen Schutz sagen die sowieso " Wir haben einen Anruf bekommen wegen Lärmbelästigung. Drehen sie die Anlage bitte runter und beachten sie die Verordnungen". Namen fallen da in der Regel keine. Werden auch den Polizisten nicht übermittelt.