Was passiert wenn man einen streifenwagen im dienst behindert?

6 Antworten

Wenn du dich nicht absichtlich vors auto gestellt hast, mach dir keine gedanken. Die polizei weiss dass nicht jeder immer perfekt reagiert. Alles gut.

Hallo.

Du hast den Streifenwagen ja nicht mutwillig behindert und da werden die Polizisten auch so sehen. Die Polizisten werden sich vermutlich zwar über Dich geärgert haben, aber mehr wird nicht passieren, da bin ich mir ziemlich sicher.

Grüße!

Solange das aufgrund der Orientierungsschwierigkeiten passiert ist und nicht vorsätzlich, hast Du nichts zu befürchten. Sollte diesbezüglich (wider Erwarten) eine Anhörung kommen, dann sprich mit einem Anwalt bevor Du eine Aussage zu der Sache machst. Du hast als Beschuldigter sowieso ein Aussage-Verweigerungsrecht, und mußt Dich nicht selbst belasten. Trotzdem kann es sinnvoll sein, eine Aussage zu machen - das muß dann aber aufgrund der Aktenlage (Anwalt beantragt Akteneinsicht) entschieden werden.

Im Einsatz haben die Kollegen anderes zu tun, als sich jeden Deppen zu merken, der die Straße nicht freimacht. Wird wohl nichts nachkommen.

War das die "Schülerpolizei", oder warum sprichst Du von Kollegen ? oO

Mach dir keine Sorgen, sowas passiert denen öfters, dass ein Auto nicht richtig zur Seite geht. Die werden da nicht überall Anzeigen erstatten, außer vieleicht du hast groß fahrlässig gehandelt!!