Was passiert wenn man einem anderen Autofahrer den Mittelfinger zeigt?

8 Antworten

Ansichtssache,Auslegungssache,Beweissache. ! Beispiel 1: Der andere war alleine im Auto,du auch.Du warst zu einer heftigen Situation, z.B.Vollbremsung gezwungen,Dein Gepäck flog nach vorne,du hast selber um einen Unfall zu vermeiden einen anderen gefährdet....warst" zum Zorne gereizt", hast also" entschuldigt "eine beleidigende Geste getätigt....Aussage gegen Aussage. Alles tutti palletti. Beispiel 2.Der andere war nicht alleine.Er hat zwei Augenzeugen im Wagen. Er zeigt Dich wegen Beleidigung an.Es könnte zu einer Gerichtsverhandlung kommen, wo Du möglicherweise zu einer Geldstrafe wegen Beleidigung verurteilt werden könntest. Beispiel 3: Du hast auch einen Augenzeugen und alles was Du ausagst wird bestätigt. der Hergang ist plausibel und nachvollziehbar.Der Richter schenkt Dir Glauben und stellt das Verfahren ein. Beispiel 4: Du hast einen harten Hund,der Deine Handlung überbewertet ,und er verurteilt Dich zu 300,-Geldstrafe oder wandelt in Geldbuße um. Nichts ist unmöglich,Toyota!))) Viele andere Möglichkeiten gäbe es.

Das kann nur gefährlich werden wenn er es dir Nachweisen kann.

Wenn er alleine im Auto ist,- nix. Aussage gegen Aussage.

Wenn mehrere Leute im Auto sind und Deinen Stinkefinger ebenfalls sehen und das auch bezeugen, kann´s bei einer Anzeige richtig teuer werden!

Crack  17.09.2014, 17:47

Und dann rechnet der Richter nach in wessen Auto mehr Leute waren und dessen Aussage ist dann richtig?

Unsinn! Google mal nach Aussage gegen Aussage...

18Wheeler  21.09.2014, 11:20
@Crack

Dummschwätzer....

Der Richter richtet sich nach Zeugen und Beweisen ( z.B. Handyfoto ). Wenn z.B. ein Beifahrer oder ein Passant den Stinkefinger ebenfalls gesehen hat und das bezeugt, wirds teuer.

Waren Beide alleine im Wagen und es gibt keine Zeugen, gehts aus wie das Hornberger schiessen, dann steht Aussage gegen Aussage!

Der andere hat die Möglichkeit, dich anzuzeigen. Würde sich aber im Sand verlaufen, denn erst mal braucht er (selbst mit Kennzeichen) den Beweis, dass du das hinter'm Steuer warst (er wird das ja kaum fotografiert haben) und Beweise dafür, dass das wirklich so abgelaufen ist. Und Zeugen dafür werden sich wohl auch schwer ausfindig machen lassen.

Noch dazu ware es zumindest mir einfach zu stressig, dieser ganze Aufwand. Dann lieber drei mal tief durchatmen, "wuuusa" sagen und an was schönes denken. Karma wird's schon richten !

Das ist Nötigung, allerdings muss der andere das beweisen. Wenn er also nicht während der Fahrt fotografiert hat, dann wird kaum was passieren. Im übrigen ist das mit der Vorfahrt uninteressant, denn nichts rechtfertigt eine Nötigung.

moe2477  17.09.2014, 13:03

Dabei handelt es sich nicht um eine Nötigung, sondern um eine Beleidigung.