Vorfahrt genommen was nun?

6 Antworten

Nein du musst mit keiner Anzeige rechnen, da die Polizei es nicht gesehen hat und er keinen Beweis hat. Außerdem begehen viele andere Leute weitaus schlimmere Fehler im Straßenverkehr.

MfG

Smartiemad

Ne in der Regel machen da die meisten Autofahrer nichts. Der hat sich vermutlich kurz geärgert und damit hat sichs dann auch wieder. Da hätte man als Autofahrer viel zu tun, wenn man jedes mal wenn einem die Vorfahrt genommen wird, den anderen anzeigen würde.

Vermutlich wird dich der andere Fahrer wirklich anzeigen. Dann entscheidet das Gericht.

nö brauchst mit nichts rechnen. Oder zeigst du gleich jeden an der dir die vorfahrt nimmt?

außerdem, selbst wenn... eure autos haben sich nicht berührt, er hat keinen beweis dafür, aussage gegen aussage -> im zweifel FÜR den angeklagten -> keine folgen

mach dir keine sorgen, er wird dich sicherlich nicht anzeigen, das kann schon mal vorkommen.

oder hast du schon mal jemanden angezeigt der dir ausversehn die vorfahrt genommen hat?