Vorfahrt genommen - Beinaheunfall?

3 Antworten

Sei doch froh das nichts passiert ist. Schüttle den Frust ab und vergiss das. Es könnte ja sein das er mit sich selbst probleme hat und so unvorsichtig ist. Aber du hast vorbildlich gehandelt aber gleich jemanden anzeigen?

Frohe Festtage

Es kommt auf die Art und Weise an. Ein Versehen ist Versehen, aber Blickkontakt und dann rankommen lassen und bei 10 Meter Entfernung rausziehen, nicht beschleunigen können und dem Aneren so einen Schock verpassen, ist ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr mit Gefährdung anderer.

@Nutzergewicht

Ja dann würd ich dem einfach reindonnern du hast ja Vortritt und sonst stellst du den mal zur Rede.

Auch ein beinahe Unfall ist kein Unfall, und wegen so einer Lapalie macht man kein Fass auf, schon gar nicht die Polizei.

Ein eventuelles Verfahren würde sowieso eingestellt werden wegen Geringfügigkeit.

Ich vermute mal eher, dass du jetzt einen Hals hast wegen des Verhaltens des anderen und jetzt irgendwie ein bisschen genug tun haben möchtest. Schluck es runter, sowas passiert alltäglich im Straßenverkehr. Es kann auch nur ein Versehen gewesen sein.

Falsch vermutet. Ich sehe keine Lapalie, wenn jemad auf den anderen wartet um direkt vor die Karre zu fahren. Es könnte auch ein Betrugsversuch dahinterstecken.

gut, dennoch ändert es nichts an der Tatsache dass es eine Lappalie ist.

dennoch ist nichts passiert, und bloß weil du einen Betrugsversuch vermutest, musst du nicht zwingend einer dahinterstecken.

Beinaheunfälle gibt es ständig .. sei froh dass nichts passiert ist und höre auf da streit zu suchen. Das bringt nichts, da hat die Polizei ganz richtig gehandelt.

Ist für mich keine Lapalie bei Tempo 40 mit Vllbremsung gerade so 80cm vlt. zum stehen zu kommen, bevor es knallt.

@Nutzergewicht

Das Problem ist nicht, ob das eine Lapalie ist. Da ja nichts passiert ist, kann man da nichts machen. Wenn ich jeden Idioten anzeigen würde, der mir fast in die Karre gefahren ist, dann würde ich nur noch Anzeigen aufgeben und Gerichtsverhandlungen besuchen.