was passiert wenn man den Verfügungsrahmen der Visa-Card...

6 Antworten

> wie lange geben die mir Zeit das ganze zurück zu zahlen?
Genauso viel wie sonst auch immer. Wenn sonst immer die Abrechnung zum Monatsende von Deinem Konto abgebucht wird, dann passiert das auch dann, wenn die Kreditkarte überzogen wurde.
Wie schon gepostet, ist aber das "Überziehen" einer Kreditkarte kaum noch möglich, weil vor Zahlung mit der Karte so gut wie immer elektronisch geprüft wird, ob noch Verfügungsrahmen besteht.
Mein Tipp für Dich wäre eine Kreditkarte auf Guthabenbasis (Liste auf http://www.schufafreie-karte.de). Da kannst du nur das Guthaben verbrauchen, und bist vor Überraschungen sicher.

Quatsch. Wenn der Rahmen überschritten wird, gibt´s einfach kein Geld mehr.

Die Buchung wird nicht ausgeführt - fertig.

In den Knast kommste erst später, wenn Du alle Deine Konten überzogen hast und auf dumme Ideen kommst...

MrLongDong
Fragesteller

und sonst? aber zurückzahlen muss ich das Geld ja oder? wie lange darf ich mir Zeit nehmen das Geld wieder zurückzuzahlen? kommen ja heftig Zinsen drauf oder? danke..

Dann kannst du damit nicht mehr bezahlen bis das Konto ausgeglichen ist.Außerdem hast du dann höhere Zinsen für das was über dem Limet liegt.Ins Gefängniss mußt du nicht

Wwenn du dein Limit überschreitest, wird es erst einmal richtig teuer. Wenn du nicht zurück zahlen kannst, zeigen sie dich wegen Betrugs an.

MrLongDong
Fragesteller

wie lange geben die mir Zeit das ganze zurück zu zahlen?

Das ist doch alles computergesteuert. Dann geht sie eben nicht, wenn keine Deckung da ist.