Was passiert, wenn man dem Arbeitgeber nicht mitteilen kann, dass man nicht zur Arbeit erscheint?

11 Antworten

Bei so schwer verletzten ist die Arbeit erstmal nachrangig.

Es gibt auch kein Zeitfenster bis wann die Krankmeldung nachgereicht werden muss.

Aber es ist auch selbstverständlich, dass die Angehörigen informiert werden (von den Ärzten). Für mich als Angehöriger wäre es wiederum selbstverständlich alle Leute über den Unfall zu informieren, die den Patienten womöglich vermissen könnten.

Hey, ich denke in solchen Notfällen wird wohl jeder Arbeitgeber im Nachhinein das nötige Verständnis aufbringen.

Es ist nur einfach grundsätzlich gut und wichtig, dass er schnellstmöglich über den Vorfall informiert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch zu einer Abmahnung kommt.

Das man sich nicht melden kann ist ja wohl die Ausnahme und es ist auch nachvollziehbar später. Also keine Panik.

Außerdem können Angehörige oder auch das Krankenhaus den AG informieren.

quinann  24.10.2017, 14:46

so würde ich das auch sagen

Was soll den passieren? Wenn du keine Chance hast anzurufen, übernimmt das die Krankenkasse

Wenn du bewusstlos bist, kannst du dich nicht melden, da nützt auch ein Zeitfenster nichts. Einfach melden, wenn es wieder zumutbar ist, bzw. vielleicht machen das auch die Angehörigen oder der AN oder Kollegen fragen nach.