neuer Arbeitgeber verlangt Kündigungsbestätigung?!

4 Antworten

Normaler Weise bittet man bereits im Kündigungsschreiben selbst um eine Bestätigung.

Warum darf der neue AG nichts vom bisherigen erfahren und was machst Du mit deinem Lebenslauf ... ? Das sieht nach einer schlechten "Hypothek" für das neue Arbeitsverhältnis aus!

Was willst Du groß machen? Ohne diese Bestätigung wird es den Job wohl nicht geben.....

Mein Vermieter wollte auch meine Lohnbescheinigung sehen. Hat er kein Recht dazu. Aber ich hätte die Wohnung nicht bekommen :-/

Der ist nur neugierig. Bitte ihn um eine plausible Begründung dafür.

Aber tu ihm ruhig den Gefallen. Schwärze aber vorher die firmenbezogenen Daten des alten AG.

Hat er seine Forderung begründet?

Anscheinend nicht, sonst würde er nicht danach fragen.

@4ciid

Ich meine: Hat dein neuer Arbeitgeber gesagt, WARUM er eine Kündigungsbestätigung möchte?

Nein, hat er nicht, ich frage heute einmal nach. Die Personalerin ist aber dafür bekannt, sich auch für private Angelegenheiten von Mitarbeitern zu interessieren... Die GF hat damals keine Kündigungsbestätigung zur Einstellung sehen wollen.

Ich geh heut mal zu ihr und frage nach dem Grund. Ansonsten mache ich es so wie DarthMario72 es gesagt hat - Schwärzen der Firmendaten und gut :D