was passiert, wenn man bei paypal unberechtigten kontozugriff meldet (family and friends)?

5 Antworten

Dann wird das Konto ewrst einmal stillgelegt und die Angelegenheit geprüft. Es kann durchaus passieren, dass Paypal von Dir die Vorlage Deines Ausweis verlangt, ehe das Konto eventuell wieder freigeschaltet wird.

Nein, das Geld ist verbrannt. Diese Funktion ist nur dafür gedacht, Familienmitgliedern und Freunden ein Geldgeschenk zu machen. Es ist nicht rückbuchbar. Du kannst ihn anzeigen. Was soll die Polizei aber machen, wenn Du Geldgeschenke verteilst?

Daniel0000
Fragesteller

ja guuuuuut, man kann ja auch einfach einen unauthorisierten kontozugriff melden..

dresanne  07.01.2018, 15:45
@Daniel0000

Nein, denkst Du, PapyPal ist so blöd, dass die nicht merken, was ein unautorisierter Kontozugriff ist und was nicht? Kannst Du zwar machen, aber die Folge wird sein, dass Dein Konto gesperrt wird, und zwar für immer.

wenn du es glaubhaft rüberbringst ... da das schon mehrfach angewendet wurde, so wird da wesentlich genauer nachgeforscht.

Wenn du durchkommst, wird erstattet

Daniel0000
Fragesteller

also ist jetzt das erste mal vorgekommen

Das ganze Theater (warum hast du ihm nicht die 5 € in bar gegeben in dem Augenblick wo er dir die Graka gibt?) und dann noch wegen 5 € was auswischen wollen klingt nicht besonders reif.

Bedenke daher bitte das Paypal ab 18 ist und du dir im zweifelsfall damit selbst ein Bein stellst.

Verbuch es als Lehrgeld.