Was passiert wenn man bei Internet-Käufen bei Vorauszahlung nicht zahlt?

7 Antworten

Dann wird eine Mahnung kommen, weil ein rechtsgültiger Kaufvertrag besteht..

Nun ja, der Vertrag ist ja trotzdem zustandegekommen - wenn Du nicht zahlst, wird zwar auch nichts geliefert werden, aber mit Deiner Zahlung wärst Du trotzdem in Verzug. Hast Du bei einem Händler bestellt? Dann kannst Du innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurücktreten (ehemals Fernabsatzgesetz).

wenn du rechtzeitig vom kaufvertrag zurücktrittst (14 Tage) brauchst du nicht zu bezahlen. wenn du nicht rechtzeitig vom kaufvertrag zurücktrittst musst du bezahlen.

lg floke 17

Wenn du nichts bestellt hast, brauchst du auch nichts zahlen.

Hast du aber eine Bestellung abgegeben, in der eine Vorauszahlung vereinbart wird, so bist du einen Vertrag eingegangen. Diesen mußt du dann auch Ordnungsgemäß stornieren.

Have Fun

Sofern Du die Vorauszahlung bei Abgabe der Bestellung anerkannt hattest, könnten durchaus Ersatzansprüche auf Dich zukommen. Mehr darf ich hier nicht sagen.