Was passiert, wenn man als 13jähriger um 01:30 Uhr nachts draußen von der Polizei erwischt wird?

25 Antworten

Um diese zeit hast du nicht draussen zu sein, sondern in deinem zimmer im bett. Du wirst von der Polizei mit auf die Wache genommen, deine Eltern werden informiert und bekommen eine Anzeige wegen verletzung der aufsichtspflicht.

ipjdehjvdiocio  28.03.2021, 03:06

Nein die Eltern bekommen die Anzeige, mit 13 ist man noch nicht Strafmündig..

wenn du nichts machst was soll dann passieren ???

nix, es ist ja nicht vorgeschrieben wann man zu hause sein muss du könntest auch die ganze nacht draußen rumlaufen unter zwei bedinungen:1. man darf sich dann bei keinem quatsch erwischen lassen 2. die schule darf nicht drunter leiden(zb durch müdigkeit oder zuspätkommens

Naschkatzz  14.01.2011, 18:13

DH;D

xRockGirlx
Fragesteller

das meinst du doch jetz nicht ernst? :D

sralskyman  14.01.2011, 18:22
@xRockGirlx

natürlich nicht XD vllt ein bisschen aber ich denke schon dass nur die eltern von der polizei belehrt werden...

Naschkatzz  14.01.2011, 18:25
@xRockGirlx

Doch! Das Gesetz schreibt lediglich vor wie lange man sich in Lokalen und Co. aufhalten darf aber nicht wie lange man draussen bleiben darf! Du kanst also solange draussen bleiben wie deine Eltern es erlauben...vorausgesetz das du nüchtern bleibst,keinen Blödsinn anstellst und nicht auf irgendwelchen verbotenen Firmengeländen oder Ähnlichem rumturnst.....du solltest aber auch nicht alleine an irgendwelchen gefährlichen Orten rumstromern,sonst bekommen deine Eltern einen auf den Deckel wegen unterlassen der Aufsichtspflicht!Wenn du aber z.B.bei nem Kumpel im Garten grillen bist und dann zufällig mal draussen rumläufst und genau dann die Polizei kommt könnten die NICHTS machen...

sralskyman  14.01.2011, 18:50
@Naschkatzz

danke dass du mich unterstützt ich dachte weil alle das gegnteil zu meiner antwort geschrieben haben und ich es nicht zu 100 prozent wusste sag ich einfach dass ich es ironisch gemeint habe obwohl ich es ernst meine!!und das sag ich jetzt weils stimmt!!!! ;-) :-)

sralskyman  14.01.2011, 18:51
@xRockGirlx

doch das meine ich ernst!!!!

ich wurde damals mit 12 um 2 uhr nachts nach hause gefahren und wenn ich nich ne super ausrede gehabt hätte, hätte das für meine eltern ne menge ärger bedeutet ... wenn du nen richtig lieben polizisten da hast kann er das dem jugendamt melden und/oder deine eltern wegen einer aufsichtspflicht verletzung anzeigen ... oder er drückt nochmal ein auge zu und schüttelt nur mit nem bösen blick seinen finger

Du wirst nicht nach Hause gebracht, wenn du dich von öffentlichen Veranstaltungen fernhälst. Könnte ja schließlich wirklich sein, dass du einen guten Grund hast. Sie würden vielleicht nur anhalten und aus Sorge und Neugierde fragen, was du um diese Urzeit draußen machst. LG