Darf ich mit 15 Jahren um 4 Uhr nachts draussen sein?

4 Antworten

erlauben es die Eltern, wenn ja, dann kannst du fahren. Solange die Eltern es erlauben und du dich nicht völlig daneben benehmst kann die Polizei, außer einer allgemeinen Personenkontrolle nichts weiter machen.

frag doch einfach einen erwachsenen oder deine eltern, die werden das wissen

laserflip4
Fragesteller

Ich hab mich schom umgehört, bevor ich hier frage :b

nein darfst du nicht. ab 16 jahre bis 0:00 uhr, ab 18 jahren dann unbegrenzt.

laserflip4
Fragesteller

Das gilt für Discos, aber nicht fürs draußen sein, glaube ich.

LuluSchokoladee  10.09.2013, 18:43
@laserflip4

ich glaube das steht so im jugendschutzgesetz.

Eichbaum1963  10.09.2013, 19:22
@LuluSchokoladee

Da glaubst du aber falsch^^, denn DAS steht nicht im JuSchG - denn es regelt nur den Aufenthalt in und an bestimmten Orten, nicht aber den allgemeinen Aufenthalt im Freien.

Nein. Das bestimmen in D nur Deine Eltern.