Was passiert nachts draussen?

6 Antworten

In den großen Läden wird nachts alles eingeräumt, geputzt etc.

Jaja, die Nacht...davon hab ich auch schon mal gehört. Ein geheimnisumwobener Mythos. Niemand weiß so recht, was dort draußen geschieht, wenn der Untergang der Sonne uns in unsere Behausungen zwingt... Es gibt Gerüchte, dass einige, unerschrockene Gestalten sich auch zu dieser Zeit dort draußen in absoluter Dunkelheit herumschlagen und ihren geheimnisvollen Geschäften nachgehen. Es gab eine Nacht, da hielt auch ich es vor Neugier nicht mehr aus, stieg aus meinem schützenden Bett, lugte vorsichtig zwischen den Vorhängen an meinen Fenster in die Dunkelheit. Was ist da sah, werde ich nie vergessen. Und doch ist es nur schwer zu beschreiben...Es ist...naja, stell dir den Tag vor. Nur dass kein Sonnenlicht die Straßen erleuchet, sondern elektrisch Licht. Und doch ist es sehr viel dunkler, als man es gewohnt ist. Allein das schockierte mich, doch etwas anderes machte mich geradezu sprachlos: Es waren weit mehr Menschen unterwegs, als man es aus den Geschichten kannte. Und es waren nicht nur Gauner und Mörder! Es waren ganz normale Menschen, soweit man Menschen, die durch die Nacht laufen, als normal bezeichen kann. Völlig unbeirrt von der Finsternis übten Sie ihre Berufe aus, oder geisterten ganz aus Vergnügen durch die Gegend! Das alles war zu viel für mich. Ich sprang zurück unter die Decke und verharrte dort, solange bis nach einer gefühlten Ewigkeit endlich die ersten Sonnenstrahlen das Dunkel vertrieben. Eines Tages, so habe ich mir vorgenommen, eines Tages werde auch ich es wagen, der Dunkelheit zu trotzen und Schritt für Schritt durch die Nacht zu schreiten...

Ambitino  20.08.2018, 22:29

Haha - irgendwie finde ich den Text lustig ;) Und ob du es glaubst oder nicht: Der Text nimmt mir die Nacht-Angst =D

manchmal weht im dunkeln auch Wind...sogar Blätter fallen dann vom Baum.

Ganz viele Menschen schlafen und sehr viele arbeiten. Manche fahren auch im Auto und haben dabei das Licht an. Sogar die Autobahnen sind dann noch geöffnet.

Ganz toll ist es auch, daß Flugzeuge fliegen und sogar Züge fahren....die Nacht verbirgt ganz viele Geheimnisse :)

Ganz toll ist auch, daß das Licht Nachts in den Kühlschrank abhaut :)

Nachtaktive Tier sind Unterwegs, Man kann Sterne sehen wenn es klar ist. Leute die Nachtschicht haben arbeiten. Leute die in der Bäckerei arbeiten fangen um drei Uhr an. Einige Leute gehen in Kneipen, Der Mond ist zu sehen wenn es klar ist. AUtos fahren, Flugzeuge fliegen es passieren einfach normale Sachen.

entgegen einer verbreiteten Meinung ist alles was man nicht sieht weg.... also wenn ich aus dem Raum gehe wo ich jetzt bin ist alles weg, Fernseher, Sofa, Schrank, Laptop, Satreveiver,  und nachts wo es dunkel ist ist auch alles weg...