Was passiert wen ich mit 14 spät draussen bin?

9 Antworten

Wo steht, dass du nicht "drausen" sein darfst? Solltest du von der Polizei aufgegriffen werden, werden deine Eltern verständigt, dass sie dich abholen sollen.

lg mike

und habe gehört das ich nur bis 22 uhr draussen bleiben kan

Dann hast Du etwas falsches gehört. Verboten ist nämlich nur der Aufenthalt an bestimmten Orten - nicht aber generell außerhalb der Wohnung. Dennoch wird die Polizei Deine Eltern kontaktieren und diese auf ihre Pflichten hinweisen.

emremor1
Fragesteller

ok hier meint jeder was anderes

augsburgchris  10.04.2017, 14:47
@emremor1

Stimmt aber nur die Hälfte hat recht.

Deine Erziehungsberechtigten bestimmen wie lange du draußen bleiben darfst.
Da gibt es keine gesetzlichen Regelungen.

Das Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt an bestimmten öffentlichen Orten, wie Gaststätten, Diskotheken oder Filmveranstaltungen/ Kino - hier auch mit Zeiten zwischen 22 und 24 Uhr.
https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__4.html

Du darfst solange drausen sein wie es deine Eltern erlauben. Du darfst dich jedoch nach 22:00 Uhr nicht mehr in öffentlichen Gaststätten aufhalten, ausser du bist auf Reisen und willst Nahrung aufnehmen.

emremor1
Fragesteller

achso ok dan ist gut