Was passiert, wenn man nach 24 Uhr in der Disco erwischt wird?

9 Antworten

Wenn die Polizei dich erwischt, werden deine Eltern benachrichtigt und sie dürfen dich direkt dort abholen oder du wirst von der Polizei nach hause gebracht. Der Discothekenbettreiber bekommt eine Strafe aufgebrummt und deine Eltern auch.Wahrscheinlich bekommst du dann auch noch Hausverbot.

Warum sollte man die eltern bestrafen? Grundlage?

´wen du nicht 18 bist dan sind deine eltern für dich verantwortlich (eltern haften für ihre kinder...) soll heißen das eltern gesetzlich dazu verpflichtet sind auf ihre kinder aufzupassen... und was das mit der disco betrifft ersten bekommt der jugentliche hausverbot den die straffe für den inhaber ist verdamt hoch und wen das öfters vorkommt kann das lokal auch geschlossen werden, wen du öfters bei soetwas erwischt wirst kann es durchaus sein das man ordungsmasanmen gegen dich bzw deine eltern wegen unterlassener aufsichtspflicht einleitet und dass jugendamt schaltet sich ein

dann bekommen deine eltern einen anruf, holen dich bei der polizei ab oder sie bringen dich direkt heim, wenn das öfters vorkommt dann kannst sozialstunden aufgebrummt bekommen und deine eltern können auch ein bußgeld bezahlen, der dicobesitzer erhält aufjedenfall eine strafe

Warum sollte man ihn/sie bestrafen? Grundlage?

@LeaderG

verstoss gegen dassjugendschutzgesetz...

Dann dürfte bei dir daheim Stimmung aufkommen! Der Discoinhaber bekommt eine Anzeige und deine Eltern kann man wegen verstoss gegen die Aufsichtspflicht belngt werden. Entweder dürfen dich deine Eltern auf dem Revier abholen, oder die Polizei bringt dich heim.

Warum sollte man die eltermn belangen können. Und eine anzeige bekommt nur das ordnungsamt.

@LeaderG

das ordnungsamt vergibt die anzeige...

@loonyleinchen

So ungefähr. Das OA bekommt sie von wem auvch immer vorgelegt.

Deine Eltern haben das Sorgerecht und können so haftbar gemacht werden. Die Strafe bekämen Deine Eltern, nicht Du. Du wohl eher Hausverbot oder so was...

warum sollte er/sie hausverbot bekommen? ne kein hausverbot außer du zerstörst die einrichtung und pöpelst alle an

@vasabi

Damit man nach 24 Uhr nicht mehr erwischt werden kann....

@vasabi

nein, nicht Hausverbot in dem Sinne, sondern...Eltern verbieten ihr rauszugehen...wie heisst das denn. Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, ah..Hausarrest mei ich, sorry

@Marikaangel

Nach welcher Grundlage solltendie eltern bestraft werden?

@LeaderG

Die haben eine Aufsichtspflicht, die vernachlässigen die dann. Die Eltern könnten Post vom Jugendamt bekommen.

@Marikaangel

Woher willst du das wissen? Es ist jedem 16 jährigen zuzumuten das er nachts ein paar Stunden oder länger weg ist. Schon komisch: Sobald irgendwas gemacht wird das nicht 100% ok ist sind immer die eltern mit der Aufsichtpflicht dran...

Es ist niemand verpflichtet sein Kind 24h zu überwachen. Das wäre ja auch gar nicht möglich.