Was passiert, wenn ich nachts draußen erwischt werde?

13 Antworten

Jetzt sprechen Dich vielleicht Polizisten an, falls sie Zeit und Lust dazu haben. Wie ich jung war, war noch um 20 Uhr Zapfenstreich, danach gab es gehörigen Ärger. Und das war auch gut so.

Nix, was soll da passieren?

Vor der Polizei musst du da keine Angst haben, da solltest du dir wegen anderer Leute Gedanken machen.

In der Öffentlichkeit darf man sich in Deutschland so lange aufhalten wie man möchte, da es keine Ausgangssperre - welcher Art auch immer - gibt. Bei Minderjährigen entscheiden die Erziehungsberechtigten, wielange man weg darf, da sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben.

Das Jugendschutzgesetz (JuschG) regelt lediglich, wie lange man sich in welchem Alter an bestimmten jugendgefährdenden Orten wie Discotheken, Bars, Konzerten, etc. aufhalten darf. Näheres dazu liest du am besten direkt im Gesetz nach (z.B. unter www.dejure.org/gesetze/JuSchG).

du kennst diesen freund doch hoffentlich nicht bloß aus dem internet? bleib besser zu hause.auch auf dem weg zu diesem freund oder dem nachhauseweg kann was passieren.

in deutschland gibt es keine ausgangssperre.

es könnten aber deine eltern ärgerlich werden.