Was passiert wenn Kreditnehmer bei auxmoney nicht zahlt?

2 Antworten

Du wirst sicherlich auf bestimmte Kreditprojekte geboten haben. Wenn der Projektinhaber nicht zahlt, wird, wie bei jeder Bank ein Inkasso, ggf. mit gerichtlicher Auseinandersetzung, eingeleitet. Wenn der Gläubiger nicht zahlt, ist es der Verlust des Anlegers. Evtl. greift noch die Kreditausfallversicherung. Ein Invest ist immer ein persönliches Risiko.

du wirst einen anteil erworben haben, dein geld wird nicht direkt an jemanden verliehen

dein geld kommt in einen pott und daraus wird geld genommen, wenn jemand leiht

das risiko für ausfall wird wohl bei auxmoney liegen

aber das ist 100% irgendwo zu erlesen, in den unterlagen, die du haben musst