Umzugskosten Jobcenter an wen werden die Kosten gezahlt?

2 Antworten

In der Regel an den Antragsteller, wenn dir eine Firma gezahlt würde, denn in der Regel musst du den Umzug selber machen, Freunde / Bekannte fragen die dir helfen und dafür kann es dann pro Person pauschal noch einen Betrag für die Verpflegung geben und die Kosten für einen Transporter würden übernommen !

Nur in Ausnahmefällen zahlt das Jobcenter ein Umzugsunternehmen, dieser Antrag muss dann dementsprechend begründet werden.

Ich glaube man kann es auch selber bezahlen, aber man muss dann auch ein Nachweis einreichen. Also ist besser wenn die es selber an die Unzugsfirma überweisen.

Mein Rat wäre, such dir eine Firma, die die Sachen nicht nur hinbringt, sondern auch abbaut und dann wieder aufbaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?