Was passiert wenn ein Testament absichtlich unterschlagen wurde um alles zu erben?

12 Antworten

Ohne Beweis werdet ihr schlechte Karten haben, leider. Außerdem gibt es einen Pflichtteil für Ehegatte und Nachkommen, seine Frau hätte also so und so etwas geerbt, wenn auch nicht so viel. Genau aus diesem Grund lässt man sich ein Testament normalerweise beim Notar anfertigen.

Das Testament ist garantiert schon Asche. Was die Gültigkeit angeht, wäre diese eh zweifelhaft gewesen, denn ein Testemant ohne Notarielle beglaubigung gilt nur, wenn es komplett Handschriftlich verfasst und Unterschrieben ist mit Angabe von Ort und Datum....

Ist Dein Onkel obduziert worden? Sind ein paar viele Zufälle in Deiner Geschichte.

Wenn Dein Onkel noch relativ jung war, sich nun mit dem Testament so beeilt, seine aktuelle Ehefrau als geldgierig beschreibt, plötzlich stirbt und Testament ist verschwunden - kommt mir nicht ganz koscher vor.

ohne beweiße und schriftstück wird es nix geben bzw. passieren..du kannst aber vorbeugen geht zu Notar der hat es dann in seinen tresor..sieht so aus als hättest du pech^^