Was passiert wenn die Polizei mich mit einem nicht eingetragenen Sportluftfilter anhält. Dabei noch zu erwähnen ich bin in der Probezeit?

4 Antworten

Sportluftfilter können an Motorrad, Auto oder Lkw nachgerüstet bzw. ausgetauscht werden.
TÜV und DEKRA schätzen den effektiven Nutzen bei der Leistungssteigerung der Fahrzeugmotoren eher gering.

Zu den besonderen Nachteilen zählen neben der fehlenden Leistungssteigerung:
erhöhter Kraftstoffverbrauch erhöhte Geräuschemission .

Es lässt sich im Zweifel gar eine Verringerung der Leistung betrachten: Nicht nur frische Luft, sondern auch die heiße Luft aus dem Motorraumgelangt durch den Einbau von einem offenen Filter in den Motor.

https://www.bussgeldkatalog.org/tuning/luftfilter/

Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis.

Geldstrafe und wenn du Pech hadt und der Polizist nimmt es sehr genau , legt er dein Auto still bis du es wieder zurück gebaut hast bzw. Den Luftfilter hast eintragen lassen.

Dann solltest Du das Fahrzeug zum Stillstand bringen und das Fenster der Fahrertür öffnen.

Witzig jungääää :D

Ich fand schon die Frage witzig... dann passts doch...