Was passiert bei illegaler Einfuhr von Zigaretten?

10 Antworten

Ja, da kassiert der Zoll erst einmal die Verzollung und dann kannst du noch eine Ordnungsstrafe auch noch bekommen.

das ist klar, aber darf ich die dann trotzdem behalten?

Die werden beschlagnahmt und Du darfst - je nach Menge - entsprechend Tabaksteuer und Zoll nachzahlen.

Der Zoll kassiert die illegal eingeführte Ware ein und Du bekommst auch noch eine Anzeige obendrauf! Also immer schön ehrlich bleiben!

du musst nachbezahlen!pro zigarette 0,15 cent!aber soweit ich weiss darfst du sie behalten!habe gestern erst einen bericht darüber gesehen

Entweder Du verklickerst Sie und wirst nicht erwischt oder Du verklickerst sie und wirst erwischt, und dann ist der Kot am dampfen!(das andere Wort für "Kot" wollen die Admins nicht,Knigge....)