Warenverräuming, noch nie gemacht, Probearbeitstag steht bevor. Jemand Erfahrungen gemacht? Bitte!

3 Antworten

du wirst doch mal deine arbeitskollegen gesehen haben wie die das machten. und mal ehrlich...ware aus dem lager holen, kartons öffnen und waren ins regal räumen. hier und da mal ein regal säubern, sortieren, aufräumen. lager in ordnung halten. sowas stellt man sich vor, selbst wenn man es noch nie gemacht hat, keine große sache. machen viele schüler als nebenjob.

klar heisst das , das du ware in die regale stellen musst, kartons tragen musst bzw. auf einem wagen vom lager zum regal und umgekehrt.

zudem kann es sein, das du kontrollieren musst, ob die warenmenge mit der auf dem lieferschein übereinstimmt.

zum einräumen gibt es meist bilder , wie es aussehen muss.

das ist nicht schwer

Bei dem Job musst du angelieferte Waren von Paletten in die Regale im Geschäft räumen. Wenn ihr ein zusätzliches Warenlager habt, vielleicht auch erst einmal dort. Am Anfang vielleicht etwas schwieriger, wenn man nicht weiß, wo alles steht. Ich empfehle einfach zu fragen, wenn was nicht klar ist. Das ist immer besser, als es falsch zu machen weil man sich nicht getraut hat zu fragen. Bei Dingen mit Haltbarkeitsdatum musst du evtl. auch schauen, ob was abgelaufenes aus den Regalen muss. Wichtig ist meist ein bisschen Tempo, damit die Paletten nicht ewig in den Gängen rumstehen.

Aber mach dir keinen Stress :)