Probearbeit absagen?

4 Antworten

normalerweise wird die Probearbeit auch vergütet! Rufe noch einmal in der Firma an und frage nach der Vergütung - du kannst ja sagen, das Amt möchte das wissen, da es (bei hartz 4 ist es so) als Einkommen mit einbezogen wird.

wenn die nix zahlen wollen, und das bei 3 Tagen! dann ist da was nicht in ordnung und du hast u. U. recht, dass die zur Inventur nur wen dazu haben möchten. Oft ist nur ((nach Vorstellungsgespräch) von einem Probetag die Rede, und die wird auch Vergütet. Umsonst wird nicht gearbeitet. Immerhin musst du auch versichert sein (Arbeitsunfall z.B. kann auch beim Probearbeiten passieren). Auch kannst du beim Amt um Übernahme von Fahrtkosten nachfragen - falls du annimmst. Beim Arbeitsamt kannst du genauso offen darüber sprechen.

Hi, Du kannst doch das Fahrtgeld beim Amt einreichen. Ich würde zumindest am 1. Tag hingehen und versuchen, ein Gespräch mit dem Personalchef zu bekommen...wie es aussieht mit Lohn, Arbeitszeit, Vertrag etc.

3 Tage Probearbeit ist zu lang......das ist in meinen Augen Ausnutzung - ich würde offen dies auf dem Amt sagen das weiß du woran du bist - und dieser Firma sagen ein Tage Probearbeit und nicht mehr es sei denn diese Arbeit würde bezahlt....

Die nutzen dich aus! sag ab!!!