Was muss man beachten wenn man sein eigenes Spiel verkaufen will?

3 Antworten

Bei steuerlichen Fragen kann ich dir nicht behilflich sein.

Allerdings benötigst du um deine App im Playstore hochzuladen nur einmalig 20€ für deinen Creator Account.

Zudem könntest du die App noch anderweitig Monetarisieren.

Dadurch könntest du sie Werbefrei und Kostenlos halten ohne Pay to win.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst um es kurz zu fassen ein Gewerbe anmelden, sowie beim Finanzamt. Darauf folgen jährliche Steuererklärungen. Je nachdem welche Rechtsform du nimmst, gibt es weitere Bedingungen.

Keine Ahnug, sry. Kannst du mir aber dann den Namen sagen? :) Ich möchte es mir gerne mal herunterladen, wenn es öffentlich ist. Vielleicht musst du einfach mal ein Anwalt dessen Spezialgebiet in Steuern ist anrufen und ein Termin machen. Er sollte dir eigentlich alles erklären aber Ich denke, dass das teuer werden kann.