Was muss ich beim Rollerkauf beachten?

2 Antworten

bei den kauf solltest du beachten das die Elektronik funktioniert sprich Blinker licht , ob die federn funktioniert , und das er gut anspringt , das er nicht gleich ausgeht wen man kein gasgiebt also im Leerlauf , das die Räder sprich reifen noch ein gutes Profil haben ,

nun zur Schutzkleidung also ein Helm sollte schon über 100 kosten dann ist er zwar nicht der beste aber im falle ein Sturz voll ausreichen ,dann solltest du umbedingt Handschuhe kaufen weil sie erstens meist Protektoren haben und es 2 tens sau kalt sonst wird . das einzige was ich dann noch für sinnvoll halte ist ne Motorrad Jacke mit Protektoren die vor kalte schützt vor regen schützt usw der preis fängt bei 100 an .

die Versicherung kostet im Jahr meist zwischen 50-70 ich bezahle immer 60 euro

das mit den 50 -55 ist ganz normal 1 weil der Tacho ungenau ist mein fährt Tacho 35 und fahr aber nur 25 kmH ist gedrosselt . und zweitens alte Roller dürfen noch 50 fahren zb die ganzen euro 1 Roller oder ganz alte Mopeds dürfen auch mehr als zb 80 fahren ( für klasse a1)

ja wen du papire hast musst du nur ne Versicherung abschließen und den Führerschein haben dann darfst du fahren

Hi, so ein Roller ist zulassungsfrei und benötigt nur ein gültiges Versicherungskennzeichen.
Handschuhe, Nierengurt, Stiefel und Regenbekleidung wären sicherlich sinnvoll.
Motorradkombis sind auf dem Roller entbehrlich und sehen zudem lächerlich aus.
Wenn dein Kumpel gebastelt hat, lass die Finger weg. Eine erloschene Betriebserlaubnis gefährdet unnötig deinen Führerschein. Lass den Roller vor dem Kauf in der Werkstatt dahingehend checken. Meistens zeigt einfach nur der Tacho mehr an, als die Kiste wirklich fährt. Tachos lassen sich auch überprüfen. Viel Spaß!

okanhaze  21.03.2012, 00:01

ich wohne in Emmendingen und verkaufe mein Cpi Hussar für 750 Euro mit Verhandlungsbasis mein Roller ist grün weis Sitzbezug weiß neu Quatro Optik schwarz neu Ansaugtakt neu 2 geile helme dazu einer hat die Farbe vom roller und die andere schwarz die kostet schon 160 euro dann Heckdurchgang schwarz neu mit folie noch dran dan Höhrlegungssatzt schwarz neue Baterie dan neue Carboon f1 spigel neue Tacho birne wen man bremst leuchtet es ja hinten da ist noch Blinker ein gebaut also die hengen nicht an der seite sondern mit dem licht hinten das ist auch neu dan neuen Kickstarter schwarz dan noch die Federung für Voderad schwarz silber neu dan neue zylinderkopf heute eingebaut und dan noch das teil wo mit man bremst ich weis gerade nicht wie das heist sry das ist auch neu wie gesagt es ist günstig für den preis der roller ist neu alles selbst gemacht wen ihr euch bei mir melden wollt hier ist meine nummer 017669752588 ich wollte noch sagen das alles abe hat also keine sorgen machen ich will halt mein führerschein machen wegen mein autofüherer schein des wegen sonst würde ich ihn nie im leben verkaufen leide ich find es echt schade mein roller hat geschicht ): und top case natürlich gratis