Welche Schutzkleidung bei Roller?

6 Antworten

Ja, habe gehört, dass auch bei langsameren Geschwindigkeiten, die Nieren was abbekommen können! Also am besten Helm(Pflicht!)
Nierengurt ( steht auch als Pflicht drinnen!)
Und Handschuhe sind gut im Winter oder einfach für'n GRIP!
Viel Spaß!

Nierengurt ist keine Pflicht wie kannst du so einen Blödsinn schreiben.

Das kommt ein wenig auf die Strecke an. Ich selbst glaube ja nicht, dass man für ein paar km einen Nierengurt braucht und ich habe früher, als ich noch Roller fuhr, auch nie einen vermisst. Ich fuhr aber auch so gut wie nie weiter als 12km.

Hallo MotorradFrage,

fahre selbst Motorrad habe aber auch noch einen Roller.

Wenn ich Roller fahre dann logischerweise Helm :D

Dazu noch Handschuhe, meine Motorradjacke und fertig. Nierengurt ist vielleicht praktisch aber ich denke mir immer so, für die paar Meter wo ich jetzt fahre zieh ich den nicht extra an. Das ist mir zu viel aufwand ;)

Aber Nierengurt ist an sich keine schlechte Idee. Aber das ist ja jedem selbst überlassen :D

Grüße

Bohni

Gesetzt den Fall , Du schrammst einige Meter mit Deinem Superbody an ´ner Bordsteinkante entlang... wo willst Du´s eher haben, dass man bis auf die Knochen sieht?

Helm ist klar, Handschuhe solltest du auch tragen, Nierengurt kann, ist jedenfalls kein Fehler. Und in der dunklen Jahreszeit solltest du auch eine gelbe Warnweste tragen, damit du frühzeitig wahrgenommen werden kannst.

Ansonsten kannst du auch Protect-Kleidung (Hose, Jacke) tragen. Wenn du dich mal mit 50 Sachen aufs Maul gelegt hast, wirst du solche Kleidung zu schätzen wissen :)