Was muss ich bei "Art der Einnahmen" eintragen?

3 Antworten

Bei Art der Einnahmen, ist die Entgeltform gemeint, Lohn, Aktiengewinn, Zuwendungen der Eltern, so etwas.

Wenn Du noch zur Schule gehst und erst in diesem Jahr 18 geworden bist, sind Deine Einkünfte vollkommen egal. Falls im Kopf "bis 2011" steht, lass den Vordruck weg. KG 5 a, Schulbescheinigung müsste dann als Anlage reichen.

Bis unter 18 war auch in 2011 die Höhe der Einkünfte egal. Es zählen erst due Einkünfte ab dem 18. Geburtstag.

Art der Einkünfte: Es geht vor allem darum, ob sozialversicherungspflichtiger Job oder Minijob. Ansonsten kämen noch Kapitalerträge oder Waisenrente usw. in Frage.