was macht ihr beruflich ?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

gehe arbeiten 43%
gehe Schule 36%
bin Rente 14%
bin Arbeitslos 7%

19 Antworten

gehe Schule

Ich bin gerade in der 10. Klasse und habe noch 3 Jahre Abitur vor mir und ein Studium. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Situation, da ich mir gut vorstellen kann wie es ist jeden Tag arbeiten gehen zu müssen und ich es mit der Schule deutlich einfacher habe als wenn ich später arbeiten gehe. Ich bin früh zu Hause und habe Freunde in der Schule mit denen man viel Spaß hat. Ich genieße mein Schulleben in vollen Zügen und genieße noch die weiteren Jahre bis es dann heißt: "arbeiten" :)

gehe arbeiten

Ich habe ne Vollzeitstelle und ja ich bin ganz glücklich damit. Auch wenn es oft sehr stressig ist, ich teilweise erst spät zuhause bin (bin in der Regel gut 12 Stunden außer haus), aber die Kollegen und auch der Chef sind einfach toll.

gehe arbeiten

Ich arbeite als Ingenieur für Robotik, in dem Fall Software Entwickler im Industrierobotikbereich.

Das ist interessant, man hat eine Mischung aus Praxis und Theorie. Man ist oft unterwegs, aber nicht immer. Also ziemlich abwechslungsreich, das mag ich.

Finanziell passt's auch, aber ich bin sowieso nicht anspruchsvoll, aktuell spare ich eig jeden Monat 30-40% und hol mir zwischendurch irgendeinen Mist, den ich eig nicht brauche^^

Also ich bin mit dem Beruf zufrieden, aber würde nicht sagen, dass ich den ewig machen würde. Hab Mal angedacht irgendwann als Lehrer an der Berufsschule zu arbeiten, aber ich lass mich überraschen^^

gehe arbeiten

Ich arbeite als Handelsvertreter. Ich bin nicht unzufrieden damit, weil ich mir meine Arbeitszeit frei einteilen kann.

Ich muß niemanden fragen, wenn ich Urlaub machen will. Auch muß ich niemanden fragen, wenn ich Feierabend machen will.

Die Vorteile überwiegen. Nachteile gibt es auch: Keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, kein bezahlter Urlaub.

gehe arbeiten

Arbeite an der Uni als wiss. Mitarbeiter. Gebe Seminare und Übungen, betreue Abschlussarbeiten und mache Studien. Was man dort eben so macht.