Gibt es eine Strafe, wenn man unter 18 beim Raketen, Böller schießen erwischt wird?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Antwort auf deine Frage findest du doch quasi in deiner Frage !

Wenn man Raketen, Böller etc. erst ab 18 kaufen darf ... dann darf man auch erst ab 18 damit rumhantieren.

Selbst Kindergerechtes Feuerwerk darf nur unter aufsicht eines Erwachsenen bzw. Erziehungsberechtigten genutzt werden.

Das einzige was dich vor Strafe schützt ist dein alter ... aber auch hier ist vorsicht geboten ... ab 16 Jahren sieht es schon anders aus als wie unter 16 Jahren.

Petergerthans hat da recht, im falle das Polizei dich erwischt, mußt du Preis geben A. wer hats dir verkauft und/oder B. wer hat es -wahrscheinlich- für dich gekauft.

Das stimmt nicht ganz. Nur weil etwas nicht an Personen unter 18/16/... verkauft werden darf heist das nicht das der umgang damit für die illegal ist. Bei Feuerwerk weiss ich das allerdings nicht.

Und aussagen muss man als beschuldiger nicht.

wenn du heute vor 18.00 beim knallen erwischt wirst, kann es sein, das man euch das knallzeug abgenommen wird. anzeige kriegt ihr keine

Meine Antwort ist zwar etwas spät, aber wenn du erwischt wirst wird des abgenommen und deine Eltern müssen es holen kommen und etwas unterschreiben. MfG PyroDan :)

gerade is die polizei vor meiner tür vorbei gefahren ;) heute nacht fährt genug polizei rum aber erwischen werden sie dich nicht wenn du nicht grad ihre haustür sprengst

da ich mal ein Praktikum bei unseren Freunden und Helfern absolviert habe kann ich dir sagen dass die Polizei heute bestimmt auch rumfährt, wahrscheinlich aber nicht so genau drauf achtet ob du wirklich 18 bist oder nicht. Heute wird die Polizei nämlich noch genug andere Dinge zu tun haben als darauf zu achten ob du nun erst 16 oder 17 bist ;)

Was möchtest Du wissen?