Was machen wenn man einen Fahrrad Diebstahl sieht?

4 Antworten

Ja bei sowas zuzuschauen ist schwer, ge? Mir würde der Fahrradbesitzer extrem leid tun, sowas ist einfach unterste Schublade. Aber einschreiten geht nicht wirklich, weil solche Leute meist stärker sind, als man selbst. Und Verletzungen mag man dann auch nicht riskieren.

Fotos machen und die Polizei rufen, denen kannst du dann die Fotos geben. Halt am Besten mit seinem Gesicht drauf, ist schwer zu machen aber mit etwas Glück schaffst du das. Und dann hast du an dem Tag noch eine gute Tat getan :D.

Wenn du eine Straftat beobachtest gibt es ein paar schritte zu befolgen.

  1. Aufmerksam machen anderer Passanten um Augenzeugen zu sammeln.
  2. Den Notruf wählen und der Polizei melden.
  3. Bilder/Videos der Straftat machen.
  4. Sollte es Körperverletzung sein probieren den Täter in die Fluchtzuschlagen oder Festzuhalten ohne sich selbst in Gefahr zu bringen und der verletzten Person helfen.

Nächstes mal mit dem Handy ein Foto schießen und die Polizei anrufen.

Einschreiten solltest du nicht, wie du schon selber festgestellt hast.

Polizei rufen,Mann verfolgen,Anzeige macheen