Was machen wenn heute krank und morgen Feiertag?

8 Antworten

Bei der 116117 erfährst du, welcher Arzt bei Euch Bereitschaft hat. Da kannst du dir eine Krankschreibung holen.

Bist du dir denn sicher, ob du tatsächlich schon bei einem Tag eine ärztliche Bescheinigung brauchst?

Gesetzlich ist es nämlich so, dass man sie erst dann braucht, wenn man länger als drei Tage krank ist. Bis dahin reicht eine telefonische Info an den Betrieb.

Der Betrieb könnte aber die Bescheinigung schon ab dem ersten Tag verlangen. Das hätte man dir aber im Arbeitsvertrag oder anderweitig mitteilen müssen.

Wenn du also eh anrufst, kannst du fragen, wie es sich verhält. Und falls du doch eine brauchst, kannst du über die Telefonnummer 116 117 erfahren, wo es am Wochenende einen ärztlichen Bereitschaftsdienst gibt.

Heute Nacht erbrochen, aber jetzt ist Tag. Du erbrichst Dich doch nicht weiter. Als Aushilfskraft wirst Du möglicherweise benötigt. Aber vielleicht braucht Dich der Aushilfsjob nach Deiner "Erkrankung" nicht mehr.

Und das sagt wer, dass ich seit dem nicht mehr gebrochen habe? Ich interpretiere mal deine Erkrankung in Anführungszeichen ist darauf bezogen, dass ich simuliere. Tue ich nicht. Ich war das letzte Mal vor 4 Jahren krank. Und die werden mich mit Sicherheit nicht rausschmeißen, weil ich krank bin. Grundsätzlich, hast du Recht, dass ich arbeiten gegen könnte, wenn ich krank bin. Aber ich habe keine Lust auf einen Gast zu brechen.

@IrinaLove

Außerdem ist es nicht erlaubt mit Magen - Darmerkrankungen zu arbeiten, wenn man mit Menschen zu tun hat und vielleicht sogar noch mit Lebensmitteln.

@elinpalo

ist schon klar. Wer sagt Dir denn dass es eine Magen-Darm-Erkrankung ist? Niemand. Wieviel müssen sich nach einer Karrussellfahrt übergeben? Die sind Magen-Darm-krank, können nicht arbeiten. Mano. Vielleicht hat sie keine Lebensmittel zu sich genommen und zuviel Magensäure erbrochen? Auch deshalb ist man nicht Magen-Darm-krank. Legt euch nur die Welt so zurecht wie sie eure Faulheit unterstützt.

@extrapilot351

Es könnte aber eine sein, denn sie wird ja nachts nicht Karussell gefahren sein. Sowas muss zumindest abgeklärt werden. Und womit kannst du deine Aussage: "Legt euch nur die Welt so zurecht wie sie eure Faulheit unterstützt.", begründen? Ich glaube kaum, dass du schon solange gearbeitet hast, wie ich.

@elinpalo

Beruf : Psychologe?  Ich lach mich schlapp.

@elinpalo

Das kannst Du behandeln lassen.

@extrapilot351

@ extrapilot351:

nach Deiner "Erkrankung"

Legt euch nur die Welt so zurecht wie sie eure Faulheit unterstützt.

Was sollen diese geradezu dümmlichen Verdächtigungen und Unterstellungen, für die Du nicht den geringsten Anlass hast!

@Familiengerd

Es handelt sich nicht um Verdächtigungen noch sind sie dümmlich Familienhorst.

@extrapilot351

Um was denn wohl sonst, extraprolet351?!?!

@Familiengerd

Da musst Du schon fragen, kannst es ja nicht wissen Horst. War mir schon klar wie es um Dich steht Horst.

@extrapilot351

Irgendetwas scheint in Deiner Gehirnschale oben nicht ganz in Ordnung zu sein - aber was soll's: damit hast Du zu kämpfen ...

Finis!!

@Familiengerd

Nachtrag:

Ich habe gerade einige Antworten von Dir gelesen, z.B. Deine wirklich eigenwillige und "außergewöhnliche" Bibelexegese, die insbesondere zeigt, wie Du Texte aus dem Zusammenhang reißen und für Deine Argumentation passend missbrauchen kannst.

Und Du willst "echt" Psychologe sein? Himmel hilf!!

@Familiengerd

Solltest Du mal lesen, die Bibel, die Hinweise wo es geschrieben steht habe ich ja beigefügt. Aber Du liest ja nicht. Was ich sein will ist meine Sache, was ich bin geht Dich nichts an Horst.

@Familiengerd

Für eine Diagnose fehlt die jegliches Wissengerüst und erforderliche Hochschulausbildung. Aber ich kann verstehen Horst wenn Du schlau erscheinen willst bei Deinem Intellekt.

Nur mal so angemerkt, ich geh selbst auf ein Sozialwissenschaftliches Gymnasium mit Profilfach Pädagogik und Psychologie- Nur mal so extrapilot351.... Und ich war heute beim Arzt, und der hat mir Magendarmgrippe diagnostiziert. Und meine Chefin hat auch gesagt, es wäre fahrlässig, wenn ich heute gekommen wäre. stell mal vor du gehst in ein Restaurant, und die Bedienung bricht dich voll.

@IrinaLove

Eine ärztliche Diagnose gibt Dir Sicherheit. Aber hier in diesem Forum sind 90 % der User gerade mal 14 Jahre jung. Ist Deine Frage für diese Altergruppe?

Ich wollte keine Diagnose, sondern nur wissen, ob jemand eine Ahnung hat, wie ich reagieren bzw. was ich tun kann, wenn ich an keine ärztliche Bescheinigung komme, wenn Sonntag und Feiertag dazwischen liegen. Und es sind ja nicht alle Nutzer in den Pubertätsanfängen. Du bist es ja auch nicht.....

Geh zu einem Arzt der gerade Bereitschaft hat. Kannst du ganz einfach googlen.

Es gibt Bereitschaftsärzte die am Wochenende Dienst haben, einen davon anrufen . Entweder gehst Du zu denen in die Praxis oder sie machen auch Hausbesuche, wenn Du dazu nicht in er Lage bist. Sie schreiben Dich für heute und auch für Montag krank. Dann musst Du am Dienstag , wenn es nicht besser wird noch einmal zum Arzt oder Du gehst wie gewohnt Deiner Tätigkeit nach. Wichtig den Arbeitgeber gleich bescheid geben, dass Du nicht kommen kannst.