Was machen, wenn der Termin beim Arbeitsvermittler verwechselt / verpasst wurde?

8 Antworten

Morgen hingehen, um ein Gespräch bitten, ehrlich sein. Die Vermittler sind auch nur Menschen, vllt klappt alles ganz gut.

Sollte sie niemanden erreichen, gleich im Center anrufen (da gibt es doch so eine Hotline, oder?) und dort die Sache aufklären.

Und am besten jetzt gleich mal eine Email über dieses Online-Login-System der Jobbörse an den Vermittler senden. Ich glaube, mich zu erinnern, dass es da irgendwo recht einen Link ´gab, wo man den Vermittler gleich persönlich anschreiben konnte.

Die Wahrheit sagen.

Schließlich kann so etwas Jedem mal passieren ^^

Oder sie geht morgen zur gleichen Uhrzeit hin und tut so, also ob sie sicher ist, zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Tag da zu sein.  ;)

nein, sofort am gleichen Tag eine Entschuldigung schicken(telefonisch über die Hotline) dann passiert nichts. Wichtig: am gleichen Tag!!!

naja, also wenn das wirklich das erst Mal ist, ist das nicht so schlimm würde ich sagen! Auch wenn es ihr unangenehm ist, soll sie morgen früh unbedingt zur ARGE gehen, denn tut sie gar nichts, bekommt sie eine Abmahnung! Lieber ehrlich sein und die Situation erklären, dann hat der Arbeitsvermittler auch bestimmt ein Einsehen und gibt ihr einen neuen Termin.

wenn sie pech hat bekommt sie eine Kürzung. ABer warscheinlicher ist dass, wenn sie morgen gleich hin geht, sie nochmal davon kommt