Gerichtsvollzieher Termin verpasst?

5 Antworten

Auf jeden Fall morgen anrufen, das ist ganz wichtig - und den Fall klären.

Unbedingt morgen anrufen und das klären...

Ruf an und kläre den Sachverhalt.

Keine Angst: der gute Mann vergiĂźt Dich schon nicht.

ruf morgen an und klär das, kann jedem mal passieren.

Agamemnon712  31.07.2020, 06:29

Nee, das kann und sollte nicht jedem passieren. Zumal jetzt ein Haftbefehl gegen den Schulder ergehen kann.

also normalerweise kommt bei so einem fall die polizei zu dir nachhause und man bekommt normalerweise eine 2 wochige Freiheitsstrafe wenn es aber nichts schlimmes war dann einfach mal melden

Agamemnon712  31.07.2020, 06:28

Es gibt keine Freiheitsstrafe für das Nicht-Erscheinen zum Termin zur Abgabe der Vermögensauskunft.

Der Gläubiger kann allerdings Beugehaft für den Schuldner beantragen.

Aminmoka  31.07.2020, 08:45
@Agamemnon712

Hatte jz eher ein Verdacht wegen einem vergehen gedacht🤷‍♂️

Agamemnon712  31.07.2020, 08:47
@Aminmoka

Das Nicht-Erscheinen zum Termin ist weder eine Straftat, noch eine Ordnungswidrigkeit, noch sonst irgendwas in der Art.

Aminmoka  02.08.2020, 13:03
@Agamemnon712

Doch wenn du ein vergehen oder ein Verbrechen beganngen hattest wenn man da nicht schon direkt fest genommen wird. Aufjedenfall bin ich mir sicher da ein freund eines bekannten 2 woche ins Gefängnis musste weil er den termin verschlafen hatte