Was machen Polizisten mit Marihuana?

10 Antworten

Wird häufig auch für Übungszwecke (zB. Ausbildung) oder für das Hundetraining genutzt.

Es wird "vernichtet", d.h. verbrennung, schredder etc. verkaufen darf der Bund es nicht, sonst würde Deutschland sich selber strafbar machen und gegen das eigene Gesetz verstoßen

Eingeschlossen im Lager und nach Ende des Prozesses in einer geeigneten Anlage verbrannt

Das wird erstmal gelagert (als Beweismittel) für die Gerichtliche Verhandlung, was danach genau passiert weiss ich auch nicht, aber ich denke es gibt auch (wenn überhaupt) vereinzelte Polizisten die sich kleinstmengen einfach einstecken.

Judith171  27.11.2019, 19:57

Vorsicht, wirs sind hier nicht im Tatort. Man beschuldigt nicht Polizisten, nur so.

Es wird aufbewahrt, bis der Prozess zu Ende ist oder eingestellt und dann vernichtet.