Mit welchen Strafen kann man rechnen, wenn man mit 6kg Marihuana erwischt wird und man zusätzlich noch auf Bewährung ist?

2 Antworten

Die Bewährung wird widerrufen.
Bei 6 Kilo wird Handels-Absicht unterstellt. Die Menge und der Gesamtgehalt an THC wird die Strafsache zu einem Verbrechen machen. In Abhängigkeit von Gerichtsbezirk, Strafkammer-Besetzung und (u.a.) Sozialprognose des Beschuldigten würde ich von einem Strafmaß so um die 3 Jahre ausgehen. Plus Bewährungswiderruf.

Minimum 7 Jahre plus Reststrafe. Viel zuwenig.