Erwischt mit 0.2 Gramm Marihuana. Was kommt auf mich zu?

3 Antworten

ich bin mir sicher, dass es auch in deutschland einen eigenbedarf gibt, keine kann irgendwas tun, wenn du mit 0,2 g gras erwischt wird, daher kann ich das mit der anklageschrift auch iwi nicht glauben (ausser du bist 12 und es waren 2 kilo xd)

ich fände es übrigens auch anmassend, wenn man dir das weg nimmt!

https://www.juraforum.de/ratgeber/betaeubungsmittelrecht/besitz-von-marihuana-was-sind-eigenbedarf-geringe-menge

Ich war zu dem Zeitpunkt noch 17 und der Crusher wurde dann auch eingezogen

Sozialstunden oder Geldstrafe denke ich mal.

Du wirst nach Jugendstrafrecht verurteilt. Es kann geben...

Verpflichtung zur Teilnahme an Drogenberatunsgesprächen ("FRED")
Verpflichtung zur Abgabe von Urinproben für Screenings
Jugend-Arrest (Androhung)
Sozialstunden-Ableistung
Geldstrafe
(Künftige) Führerschein-rechtliche Konsequenzen