Was kostet es Strafe auf einem Frauenparkplatz als Mann im Parkhaus zu parken?

5 Antworten

Laut StVO gibt es Frauenparkplätze nicht. Die sind meist nur etwas breiter und beleuchteter. Wie soll man eine Strafe für eine nicht begangene Ordnungswidrigkeit bekommen?

Exakt NULL Euro, da keine Rechtsgrundlage vorhanden!

Als emanzipierte Frau solltest du doch auch auf einem "normalen" Parkplatz klar kommen oder?

Ich parke als Mann selbstverständlich auf Frauenparkplätzen.

Was soll das mit den Frauenparkplätzen überhaupt sein ? Ist das wie damals in Amerika, als sich Schwarze nicht auf Parkbänke setzen und im Bus hinten sitzen mussten ???

Wir Männer sind keine Bürger zweiter Klasse.

Emanzipation ist keine Einbahnstraße.

frag doch mal nach beim Parkhaus ? mir is sowas egal ich park wo was frei ist ... fertig außer natürlich auf behindertenparkplatz aber sonst .. n ibiza geht wohl als fraun auto durch oder 😂

Guck mal in die StVO da gibt es ein Teil für Behindertenparkplätze, aber nichts über Frauenparkplätze. Heißt überall wo ein Schild steht hierbei gilt die StVO, sind "Frauenparkplätze" normale Parkplätze für alle! Nur wo die StVO nicht  sonder die jeweilige Hausordnung kann es zur Strafe kommen. 

Was möchtest Du wissen?