Was kostet eine 17 Jahre alte Buche?

5 Antworten

Wieso um Himmels willen fällen sie einfach eine Buche im Gemeindewald??

Denke auch, dass das teuer wird!

als erbengemeinschaft besitzen wir etliche ha wald die an ein bebautes grundstück grenzen.der nachbar baute sich eine solaranlage auf sein dach!da unsere baüme(alles über 100 jahre alte buchen)die sonne nicht freigeben um seine anlage zu besonnen,beauftragte er einen holzhacker und hat 42 buchen umlegen lassen!!!!!!!! also: rechtsanwalt,gutachter und stafanzeige. der gutachter sagt,es ist ja nur wald und der ist ja zum fällen bestimmt und der holzpreis liegt bei etwa 2000,--€ ist ja NUR brennholz. der fall ist noch nicht ausgeklagt! wenn das so bestand haben sollte kann sich ja JEDER im wald bedienen,kost ja nix

also zu erstmal hahaha echt eine witzige aktion  das deine eltern einfach den baum umgeschnitten haben :P

aber keine sorge eine buche mit 17jahren hat max einen durchmesser von 15cm. sprich eine sehr kleiner baum. der kostet euch max. 100euro(mit transport etc). ein ganz kleiner baum (jungpflanze) kostet ca.3 euro und ein großer ausgewachsener Buchenstamm von guter qualität (für die holzindustrie) mit einen mind. durchmesser von 40 kostet ca. 600euro.

also nix 15.000euro hahaha und sie können sogar bis 250jahe alt werden :P

mfg aus der Holzfachschule Kuchl Marcus .s.

Eine die ca 17 Jahre alt ist!?

Ein bekannter hat mal eine Umgefahren, hat glaub 15.000€ gekostet! Bäume sind seeehr teuer!

opperator  22.03.2011, 12:18

..mach zwei nullen weg, dann wird's realistisch. bei dem o.a. preis ist wahrscheinlich der gesamtschaden gemeint,also plus auto. lg

hermitkohle  22.03.2011, 12:19
@opperator

Nein, das Auto war vielleicht 2000 Wert ;) Gut, der Baum war einiges älter als 17

Gast911
Fragesteller
@opperator

Die war ja "erst" 17 Jahre alt...wenn man bedenkt, dass die 100 Jahre alt werden könnten...