müssen meine Eltern meine Schulden bezahlen, wenn ich sterbe?

10 Antworten

im regelfall sterben die eltern vor ihren kindern. deshalb wundere ich mich etwas über deine frage. generell ist es so, dass ein erbberechtigter das erbe ausschlagen kann. das wird dann gemacht, wenn der erblasser mehr schulden als vermögenswerte hatte.

Nein,

soweit ich weiß nicht, solange du über 18 Jahre alt bist und Schulden hast, wird lediglich dein eigentum verpfändet.

mfg,

jrholo (André)

Wenn du volljährig bist nicht. Laß dir Zeit damit.

hast du schulden? und wenn das wahr wäre, das deine eltern deine schulden bezahlen müsten, würdest du dich umbringen? eins auswischen willst du ihnen vielleicht auch noch? xxxD

nein grad dann würde ich mich nicht umbringen, damit sie nicht auf den Schulen sitzen

Natürlich, außer sie lehnen das Erbe ab.