Was kostet ein Umzugsunternehmen / Umzugsfirma?

6 Antworten

Das ist ganz unterschiedlich. Am Besten du suchst dir im Internet ein paar Umzugsunternehmen in deiner Nähe und fragst nach. Es kommt da immer auf Kilometer und Anzahl der Gegenstände an... ob du nur nen Fahrer brauchst oder auch Helfer die dir das Zeug dann aus der alten Wohnung tragen und in die neue rein... Bei mir war das damals schon sehr kostspielig. Hatte nicht viele Sachen und bin nur ca. 10 km weiter gezogen mit 2 Helfer hat der Spass über 400 Euro gekostet.

Rafael9876  30.08.2018, 17:29

Hiermit kannst du dir deine Suche sehr erleichtern! Dieses Vergleichsportal hat mir sehr weitergeholfen. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen und viel erfolg bei deinem Umzug!

Lg

Rafael

Das kann man pauschal nicht mal annähernd beantworten. Es kommt darauf an, wie viel umgezogen werden muss und wohin. Wenn du innerhalb einer Stadt umziehst ist es natürlich günstiger als wenn du in eine andere Stadt ziehst.

Je mehr Kartons und/oder sperrige Möbel transportiert werden müssen umso teurer wird es.

Was kann ein Umzugsunternehmen / Umzugsfirma ungefähr kosten.

Das kommt auf die Menge an, die transportiert werden muss.

Der Umzug von einer 1-Raumwohnung in die nächste dürfte günstiger sein, als der Umzug aus einem Einfamilienhaus.

Vieleicht könnt Ihr mir die Umzugsunternehmen auch nennen?

Umzugsunternehmen findest Du in jeder Stadt. Einfach mal googeln, anrufen und ein Angebot erstellen lassen.

zwischen 50 und 500.000 EUR. Je nach Volumen, Entfernung und Leistungen.

Zum Beispiel bei www.sparumzuege.de kostet 1 LKW mit 2 Umzugshelfern 48.-€ pro Stunde plus Mehrwertsteuer. Für Umzüge in München ideal.