Wer hat Erfahrung mit diesen Umzugsunternehmen? Wie ist der Umzug gelaufen?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehr brauche ich wahrscheinlich nicht mehr hinzuzufügen. Ich könnte weitere Bewertungen hinzufügen, um zu beweisen, dass 98% unserer Kunden wirklich sehr zufrieden mit unserer Leistung sind. Aber man sollte sich nicht so schnell von einigen Bewertungen beeinflussen lassen. Schließlich werden alle negativen Erfahrungen viel stärker und länger ausgedrückt, als positive Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen

Firma Hansen Umzüge aus Berlin

mag sein wie es ist, viele ihrer kunden sind wohl zufrieden. hoffentlich. dreist ist es aber trotzdem auf meine frage von damals als firma hier her zu kommen und zunächst über seine eigenen leistungen zu sprechen, als wäre man nicht die firma selbst, sondern ein zufriedener kunde! es war außerdem dumm, schließlich haben sie den nutzernamen hansenumzüge gewählt! danke, dass sie sich zum schluss dann doch zur wahren identität bekannt haben.

Hi, ich bin damals mit einer Umzugsfirma umgezogen, die mir von dem Umzugsportal http://www.umzugsauktion.de empfohlen wurde. Die Firma hiess Wink Umzüge. Wie schon gesagt, habe ich diese auf Empfehlung der Umzugsauktion erhalten. Die Firma Wink Umzüge hat auf meine Auktion ein Gebot abgegeben, dass wirklich günstig war. Nach der Auktion hat mir ein Mitarbeiter der Umzugsauktion, diese Firma empfohlen. Also sprach nichts dagegen die Firma für meinen Umzug zu beauftragen. Der Mitarbeiter der Umzugsauktion hat mir die Firma auf Grund von Kundenbewertungen empfohlen, d.h. Kunden, die vorher mit der Umzugsfirma Wink Umzüge umgezogen sind, wurden von diesen bezüglich der Serviceleistungen und er Qualität bewertet. Das ist okay, dachte ich, und wählte Wink Umzüge - und... keine Probleme, alles wunderbar und preiswert. Ich kann Umzugsauktion nur empfehlen, gerade auch weil, die Auktion selber kostenlos war.

Hallo! Nun habe ich Eure Bewertungen gelesen und möchte mich im Namen von Firma Hansen-Umzüge zu den Bewertungen äußern. Den Kunden, der in die Schweiz gezogen ist, möchte ich nochmal erinnern, dass er einen Tag vor dem Umzug uns eine neue Liste stellt, wo er das doppelte auflistet, was sich in der ursprünglichen Liste befindet. Aufgrund dieser Tatsache ist es uns so kurzfristig nich mehr möglich, einen neuen Wagen für den Umzug zu arrangieren. Wenn dies geschehen wäre, hätte der schweizer-Kunde für einen größeren Wagen ungefähr das doppelte zahlen müssen. Dies wird vom Kunden aber überhaupt nicht erwähnt. Obwohl der Kunde mit dem Aufpreis beim Beladen einverstanden war, kam es beim Entladen zu einigen Schwierigkeiten, da der Kunde den vereinbarten Aufpreis nicht mehr bezahlen wollte. Hierzu ein Beispiel: Wenn Sie 1 kg Kartoffeln für 1,00€ kaufen, können Sie nicht für weitere 3 kg insgesamt 1,00€ verlangen. Unsere Mitarbeiter kamen verspätet zum Umzug, das verneinen wir nicht, aber Sie müssen bedenken, dass der Umzug am 29./30.12.2010 stattfand. Beachten Sie, dass sämtliche Autobahnen gesperrt waren, der Schnee bis zu den Knien reichte. Außerdem hat uns der schweizer Zoll 4-5 Stunden am Zoll festgehalten, aufgrund der Überschreitung des zulässigen Gesamtgewischtes. Um das Entladen überhaupt noch durchführen zu können, haben unsere Mitarbeiter sehr lange gebraucht, um die Zollbeamten etwas einzuweichen, damit diese uns weiterfahren lassen. Von dem Stress und der Strafe beim schweizer Zoll, weiss der Kunde selbstverständlich überhaupt nichts, aber von all den anderen Schritten, wurde er immer gründlich informiert. Von Ihrer Diskremminierung mal abgesehen, leben die Mitarbeiter, die diesen Umzug durchgeführt haben seit 20 Jahren in Deutschland. Wie können Sie noch behaupten, diese würden die deutsche Sprache nicht sprechen können? Wir führen im Jahr 800-900 Umzüge Europaweit durch. Ich finde es wirklich sehr traurig, dass eine Firma so einfach, so schnell, schlecht dargestellt werden kann. Kundenzufriedenheit hat für jedes Unternehmen die höchste Priorität, auch für unsere. Ich finde, dass jeder Mensch hier verstehen kann, dass der schweizer Kunde nur verärgert ist, da er etwas tiefer in die Tasche greifen musste.

Hi,

also ich kann dir unsere Erfahrung mit Hanse-Umzüge mit Sitz in Berlin schildern.

Auch wir haben unseren Umzug aus dem Internet bzw.Umzugsauktion.de..letztendlich hat Hansen Umzüge die Auktion für sich entschieden,aber:je günstiger-desto unprofisioneller..der Umzug ging von Bremen nach München,zum Haushalt : 2Pers.,3 zimmer(80qm),3jahre wohnhaft.das alles haben wir vor der Auktion angegeben,sowie von Kellersachen bis hin zu den Lampen wurde alles aufgelistet.. da ich in München schon angefangen hatte zu arbeiten,konnte ich beim Ausräumen in Bremen nicht dabei sein.in München wartete ich nun gespannt auf die Leute und siehe da: Schock!! wo ich gesehen hab,mit was fürn Vechikel die da ankamen,habe ich nur gedacht,die armen Sachen.mit einem 7,5 tonner,das eher von der Grösse her aussah wie ein Camping fahrz.!! Ich vermute mal,dass da hinten nicht mal Sauerstoff gab,so vollgestopft war das..ergo : die Leder couch garnitur hatte überall Abdrücke und schlieren abbekommen,nicht richtig verpackt,Fahrräder verzogen,an den Möbeln waren die Kanten teilweise eingedischt(pressholz) ich hätte heulen können und das beste ist:die waren nur zu DRITT !! ÜBERMÜDET!! Unglaublich!! haben fast für 1ganzen Tag die küche zu 80% (Herd falsch angeschlossen!!)aufgebaut,das Bett und den Schlafzimerschrank aufgebaut!! Lampen anbringen war auch im Preis inkl.,aber das wollte ich den(oder besser gesagt uns)nicht antun,sonst hätten man wahrscheinlich noch zusammen frühstücken können..ganz wichtig,in Bremen ging eine Wohnz.Lampe kaputt,wir haben dieses auch schrift.beanstandet,obwohl wir eine zusage bekommen haben,warten wir seit FEBRUAR AUF UNSERE GUTSCHRIFT!!!! Irgendwie bezweifle ich,dass das eine Seriöse Firma ist..ergo : NIE WIEDER DEN GÜNSTIGSTEN NEHMEN,LIEBER ZAHLE ICH EIN BIßCHEN DRAUF UND BEKOMME PROFESIONELLE ARBEIT GEBOTEN.. Ich hoffe,dass ich dir mit diesem Beitrag helfen konnte..und wünsche dir noch einen Angenehmen Stressfreien Umzug... Servus und Tschüs

Guten Tag. die Firma Hansen wurde mir von einem Bekannten empfohlen, deren Umzug auch die Firma Hansen durchgeführt hat. Nachdem der Kollege zur Besichtigung war und mir ein recht gutes Angebot zum Vergleich anderer Firmen gemacht hat, habe Hansen Umzüge den Auftrag erteilt. Eine Woche vor Beginn meines Umzuges, habe ich diese Webseite mit den Kritiken an Hansen Umzüge entdeckt. Selbstverständlich war ich sehr verwirrt. Von meinem Bekannten, der mir diese Firma empfohlen hat, habe ich nur Gutes zu hören bekommen. Aber in meinem Hinterkopf waren nur eure negativen Aussagen zu dem Umzugsunternehmen. Ich habe daran gedacht, den Auftrag stornieren zu lassen, aber so kurzfristig würde ich meinen Umzug von einem anderem Unternehmen nicht durchführen lassen können. Nun stand der große Tag bevor. Die Mitarbeiter kamen sehr pünktlich. Sehr nette und freundliche Mitarbeiter. Meine Möbel wurden sehr vorsichtig abgebaut und in dem LKW mit Decken gesichert. Ohne einen Aufpreis zu nehmen, haben die Mitarbeiter meine Lampen wieder angeschraubt (diese Option wurde im Vertrag nicht vereinbart). Von der Leistung war ich wirklich sehr verblüfft und überrascht. Nach diesen Kritiken im Internet, habe ich diese Art von Professionalität nicht erwartet. Hansen Umzüge würde ich jederzeit an jeden weiterempfehlen, keine Frage. Dass ein Umzug so sehr Spaß machen haben, habe ich außerdem auch nicht erwartet. Ich bin von der Leistung des Unternehmens und mit den Mitarbeitern mehr als zufrieden. Ich finde es wirklich sehr Unrecht, dass ausgerechnet diese tolle Firma aufgrund dieser Kritiken weniger Umzüge durchführt. Hansen Umzüge hat so etwas wirklich nicht verdient, deshalb bitte ich eure Kritiken aus dem Web zu entfernen. Bye

Was möchtest Du wissen?