Wer hat Erfahrung mit diesen Umzugsunternehmen? Wie ist der Umzug gelaufen?

21 Antworten

Mehr brauche ich wahrscheinlich nicht mehr hinzuzufügen. Ich könnte weitere Bewertungen hinzufügen, um zu beweisen, dass 98% unserer Kunden wirklich sehr zufrieden mit unserer Leistung sind. Aber man sollte sich nicht so schnell von einigen Bewertungen beeinflussen lassen. Schließlich werden alle negativen Erfahrungen viel stärker und länger ausgedrückt, als positive Erfahrungen.

Mit freundlichen Grüßen

Firma Hansen Umzüge aus Berlin

poisonyvi1
Fragesteller

mag sein wie es ist, viele ihrer kunden sind wohl zufrieden. hoffentlich. dreist ist es aber trotzdem auf meine frage von damals als firma hier her zu kommen und zunächst über seine eigenen leistungen zu sprechen, als wäre man nicht die firma selbst, sondern ein zufriedener kunde! es war außerdem dumm, schließlich haben sie den nutzernamen hansenumzüge gewählt! danke, dass sie sich zum schluss dann doch zur wahren identität bekannt haben.

Hallo! Wir sind mit Hansenümzüge ( http://www.hansen-umzuege.de/ ) umgezogen und es war eine reine Katastrophe. Hier die Fakten: - 2x zu spät gekommen (beim einladen 2h und ausladen 4,5h) - LKW war zu klein, viele Möbel und Pflanzen kamen nich mit - 400,- Euro Aufpreis vor dem Ausladen verlangt - Unter Gewaltandrohung und Zahlung von 350,- wurde dann ausgeladen - Teilweise wurden Möbel beschädigt - 1 Packer und 1 Fahrer statt 2+1

Wir sind echt sauer, zu mal wir fast ein drittel mehr Zahlen mussten. Außerdem waren beide Personen Türken und konnten nicht richtig deutsch. Dies soll nicht diskriminierend sein, sondern lediglich die schwierige Kommunikation aufzeigen. Lasst besser die Finger von der Firma!!!

Servus

Hallo,

auch wir haben den riesigen Fehler gemacht, Hansen Umzüge aus Berlin zu nutzen. Die haben 3 Mal so viel beschädigt, wie der Umzug gekostet hat. Omas Rosenthalgeschirr liegt in Scherben. Unsere elektronischen Geräte und Bilder (inklusive Ölgemälde) wurden nicht in Bläschenfolie sondern in klebriger Frischhaltefolie (!!) eingepackt. Wow. Die teure Couch wurde nur so in den Wagen geschmissen, ganz ohne Folie. Sieht jetzt super aus. Schubladen wurden einfach in Kisten geleert, es gibt fast nichts, was nicht zerknittert oder angeschlagen aussieht.

Dann haben die auch noch versucht, links und rechts mehr Geld rauszuholen, obwohl die noch nicht mal alles gemacht haben, was vertraglich vereinbart wurde. Wahnsinn. Wer Hansen-Umzüge nutzt ist selber schuld.

Ich bin schon mehrmals mit Umzugsunternehmen per Auktion umgezogen-immer größere Entfernungen. " 2x war ich sehr zufrieden und das letzte Mal bin ich richtig reingefallen: ich habe mich nach 6 Angeboten für das mittlere Preisniveau entschieden. Der erste telefonische Kontakt war echt toll und der Auftrag wurde vergeben: hierzu ein paar Tipps: egal was vereinbart wird, es ist das Wichtigste ganz genau schriftlich zu formulieren was gemacht wird. Ich hatte den Ab- und Aufbau meiner kleinen Küche vereinbart und auch 2 Tage vor dem Umzug nachgefragt ob Fachkräfte kommen, wegen der Küche. Im Vertrag stand "Abnehmen der Küchenschränke". Das war von mir zu ungenau gelesen und unterschrieben worden.

Am Umzugstag haben sich die Mitarbeiter geweigert auch n ur einen Finger an die Küche zu legen:"Schon wegen de Versicherungsdinger" O-TON! Mein Anruf in der Firma in Ostdeutschland ( Ossis, ja(!) ich wollte hier mal solidarisch sein) keifte eine andere Dame nur herum und ich war am Ende meiner Nerven. Ich hatte schon 3 Monate in der neuen Firma in Bauyern gearbeitet und hatte nur 5 Tage Urlaub um meinen Umzug komplett von Heidelberg aus durch zu ziehen. Alles aber alles einpacken, Behördengänge usw. Ich bin eine alleinstehende Frau und sah mich übers Ohr gehauen. Der Chef rief nie zurück wie angekündigt . Durch Zufall hatte der Vater meiner Freundin Zeit mir zu helfen und allein bauten wir die Küche ab. Dann fiel mir auf, dass die versprochenen Decken und Noppenfolie nicht verwendet wurde. Auf Nachfrage versicherten die Packer, es sei gut so ...nun im neuen zu Hause entdeckte ich dann die Macken und Kratzer. Ich habe Antiquitäten und auch diese explizit angemeldet. Übrigens war keine von Ihnen Fachmann, weder Schreiner noch Ähnliches. Der LKW war ein Schrotthaufen. Die Jungs in Eile-es war Stress pur. Ich habe natürlich wie immer mitgeschleppt und geholfen. Wir fuhren am Abend los und am nächsten Morgen um 7 Uhr ging es weiter. Ich hatte per Telefon einen Küchenaufbauer organisiert, der 650€ mehr gekostet hat. Diie Packer bekamen ein Frühstück von mir: die firma hatte Ihnen nicht mal eine anständige Übernachtung bezahlt: sie haben zu dritt in der Fahrerkabine geschlafen.Ohne Waschen und Essen. Die Möbel wurden trotz meiner Einwände zum Teil mit den Schubläden transportiert, was Schäden zur Folge hatte. Während des Tages kamen immer wieder Anrufe vom Chef, dass die Packer weg mussten zum nächsten Auftrag. So wurde alles zack zack rausgeschmissen. Bei der Übergabe, sollte ich die Mängelfreiheit des Transports unterschreiben: ich weigerte mich, da ich ja gar nicht den Überblick hätte, ob etwas kaputt sei. Die Antwort war, ich hätte ja 14 tage Zeit versteckte Mängel zu melden. Dass ich die ganze Summe bar bezahlen musste, ist übrigens bei seriösen Firmen auch nicht üblich. Bei dieser schon. Nun, ich meldete 3 Tage später schriftlich die Beschädigungen an und bekam eine unglaubliche E -Mail: es sei unverschämt von mir, dass ich mich für das nicht berechnete Ab - und Aufbauen der Küche nicht bedankt habe. ( es sei angemerkt, dass die Jungs jeder 20 € Trinkgeld von mir bekamen) Mein Einwand, das sei gelogen, wurde rüde zurückgewiesen. Ich wendetet mich an die UMZUGSAUKTION.de, die eine lahme Nachfrage startete und das Ergebnis war: es stünde ja Aussage gegen Aussage!!! Ich kann nur folgendes sagen:: ganz genau hinsehen: zu freundlich ist nur zum Ködern und na,ja (es ist nicht nur meine Erfahrung, sondern nach dem Umzug erzählten mir mehr Leute davon) : Firmen aus dem Osten mit Vorsicht geniessen. Sehr zu empfehlen ist für mich: PENZ UMZÜGE UND STARK UMZÜGE: alles proffesionell und ordentlich verpackt und Schäden wurden auch nach 4 Wochen noch gregelt - ohne Probleme- hier wurde sogar eine 6wöchige Kulanz eingeräumt!!!! Nicht zu empfehlen ist das og Unternehmen: Güter Thein aus Guben Es wurde kein einziger Schaden anerkannt und Beleidigungen musste ich mir auch antun lassen. Mein Fazit: die haben eine alleinstehende Frau richtig abgezockt!!!

Liebe Umzugsfirma, der Umzug von Falkensee nach Leverkusen verlief sehr gut, obwohl die Umstände des Auszuges nicht BESONDERS waren. Ihre Truppe hat hervorragend gearbeitet, war sehr einfühlsam. Nochmals vielen Dank, ich kann Sie nur weiter empfehlen.. Also verteile ich Sterne ohne Ende Ramona Wagner