Was kostet ein Haus ungefähr?

 - (Geld, Haus, Kosten)

5 Antworten

Für ein neues Haus um die 200qm liegst du nur für das Haus bei ca. 350.000 wenn du keine Sonderwünsche hast.

Das Haus auf dem Bild ist mit der Natur angeglichen, das kann man nicht überall hinstellen.

Aber wenn du so etwas ähnliches in Deutschland haben willst, brauchst du für das Haus ca. 1 Mio.
Dann kommen noch kosten für den Garten Garagen Böden im Innenraum Bäder - Küchen etc. also ca. 100.000 obendrauf.

Und jetzt brauchst du noch ein paar Möbel...

Also um dort ansprechend wohnen zu können, dh. Innen sieht es so aus wie die Villa von außen den Anschein macht, dann liegst du am Ende ca. Bei 1.300.000 Euro.

Unterhalt würden so ca. 1.000 bis 1.200 pro Monat ausreichen, je nachdem was du an Strom und Wasser (2 x pool) so verbrauchst.

MfG

Du bist wohl ein Schlaumeier. Hast selbst keine Ahnung, akzeptierst die Antworten nicht und meinst trotzdem, "das kann doch nicht so schwer sein". Zur Ermittlung eines Kaufpreises gehören aber definitiv einige Faktoren und das ist eine lange lange Liste. Wer aber bei 200m² Wfl. von "normalem Haus" spricht, was soll man da noch von halten?! Es gibt für einen Hausbau einfach keine Normvorgaben und Preise, daher ist es einfach nicht so pauschal zu ermitteln. Es ist einfach so, dass so ein Haus z.B. zwischen 1 und 3 Mio. Euro kosten kann. Deine Frage könnte auch heissen...."was kosten rote Schuhe?".

Mit dekm Schluss geb ich dir recht, Allerdings ist eine Kostenschätzung sehr wohl möglich.

Das kann man so pauschal nicht beantworten, kommt auf das Baujahr und die Ausstattung des Hauses an....

Wenn ich es jetzt z.B. bauen würde.

Nimm dir ein Bsp. an dem Bild nur hald halb so groß ;)

Dürfte ziemlich stark mit der Lage variieren, Gossstadt, Nobelgegend oder stadtfern im Wald?

Mustervilla im Bild ohne Angabe zur Lage kaum zu schätzen.

Schätz mal ohne der Lage ;)

Hallo,

wenn es um einen konkreten Kauf- bzw. Bauwunsch geht, dann rate ich den Weg zu einem Experten. Nur ein geschulter Sachverständiger (bei Bestandsimmobilien) oder ein Architekt (bei Neubau) kann konkrete Hilfestellung leisten. Die Preis- und Kostenermittlung ist eine der wichtigsten und heikelsten Angelegenheiten wenn es um die Immobilie geht!

Was möchtest Du wissen?