Was kostet ein Haus ungefähr?

Was kostet dieses Haus?  - (Geld, Haus, Kosten)

10 Antworten

Du bist wohl ein Schlaumeier. Hast selbst keine Ahnung, akzeptierst die Antworten nicht und meinst trotzdem, "das kann doch nicht so schwer sein". Zur Ermittlung eines Kaufpreises gehören aber definitiv einige Faktoren und das ist eine lange lange Liste. Wer aber bei 200m² Wfl. von "normalem Haus" spricht, was soll man da noch von halten?! Es gibt für einen Hausbau einfach keine Normvorgaben und Preise, daher ist es einfach nicht so pauschal zu ermitteln. Es ist einfach so, dass so ein Haus z.B. zwischen 1 und 3 Mio. Euro kosten kann. Deine Frage könnte auch heissen...."was kosten rote Schuhe?".

iSoundwave
Fragesteller

Mit dekm Schluss geb ich dir recht, Allerdings ist eine Kostenschätzung sehr wohl möglich.

Für ein neues Haus um die 200qm liegst du nur für das Haus bei ca. 350.000 wenn du keine Sonderwünsche hast.

Das Haus auf dem Bild ist mit der Natur angeglichen, das kann man nicht überall hinstellen.

Aber wenn du so etwas ähnliches in Deutschland haben willst, brauchst du für das Haus ca. 1 Mio.
Dann kommen noch kosten für den Garten Garagen Böden im Innenraum Bäder - Küchen etc. also ca. 100.000 obendrauf.

Und jetzt brauchst du noch ein paar Möbel...

Also um dort ansprechend wohnen zu können, dh. Innen sieht es so aus wie die Villa von außen den Anschein macht, dann liegst du am Ende ca. Bei 1.300.000 Euro.

Unterhalt würden so ca. 1.000 bis 1.200 pro Monat ausreichen, je nachdem was du an Strom und Wasser (2 x pool) so verbrauchst.

MfG

Hallo,

wenn es um einen konkreten Kauf- bzw. Bauwunsch geht, dann rate ich den Weg zu einem Experten. Nur ein geschulter Sachverständiger (bei Bestandsimmobilien) oder ein Architekt (bei Neubau) kann konkrete Hilfestellung leisten. Die Preis- und Kostenermittlung ist eine der wichtigsten und heikelsten Angelegenheiten wenn es um die Immobilie geht!

Hei.

Also...

Ein Haus kostet ungefähr, das kommt wirklich auf die Ausstattung und die Bauweise an, 1500 bis 2500 Euro pro Quadratmeter. Nach oben, aber auch nach unten gibts bestimmt noch andere Werte.

Beim Grundstück kommt es sehr auf die Lage an. Ein Bauplatz auf dem Dorf wird wohl so um die 75 - 100 Euro kosten, wogegen du z.B. in München das Zehnfache für einen Quadratmeter bezahlen kannst.

Ein Haus wie auf deinem Foto wird hier in Deutschland wohl nicht unter einer halben Million zu haben sein.

Ich hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß, Albi.

DannieBomber  27.01.2014, 16:52

Also entweder brauchst du einen Super-Job dafür, du bekommst verdammt viel Vermögen vermacht oder du hast Glück beim Glücksspiel - oder du verschuldest dich dein Leben lang.

Anders ist so etwas nicht zu erreichen in der heutigen Gesellschaft. Am besten dafür wäre natürlich, wenn du einfach sehr wohlhabende Eltern hast - solche Glückspilze soll es auch geben. Das Haus liegt mindestens zwischen 500.000 - 1.500.000 €.

ein haus mit 200qm wohnfläche und 1000qm grundstück ist kein normales haus, das ist schon gut

das kostet bei uns schon 500-600.000 als neubau, so grob und bei uns ist bei weitem keine teure lage

die villa da oben, min ne mio

ein normales haus, würde ich eine 130-160qm doppelhaushälfte ansehen

kostet auch schon 250-300.000

billiger ist ein reihenmittelhaus, so ab 170.000, 115qm, grundstück 200-300qm ca

Daemonenlord  28.01.2014, 00:35

eher 2 mio für das dingen