Golf 3 GTI - Versicherung

4 Antworten

Kommt auf die Prozente an. Beispiel: Der Wagen ist auf den Vater zugelassen und er hat 40 Prozent, bezahlt er dann ca. 450 € im Jahr. Ohne Teilkasko.

Noraleinchen
Fragesteller

Auf die Prozente seines Vaters? Muss man dann bei der versicherung sagen, dass aber auch mein freund den wagen fährt`?

olsen  09.03.2011, 15:32
@Noraleinchen

Ja, die Versicherung wird fragen, wer den Wagen noch fährt usw. Wie gesagt, es war nur ein Beispiel. Kann von Region zu Region unterschiedlich sein.

Noraleinchen
Fragesteller
@olsen

Also habe seinen Vater grade gefragt, der ist bei 35 oder 40 % eingestuft und joa, inwiefern unterscheidet sich denn das in den regionen ? Wie so da gefahren wird oder wie? :D

günstige zweitwagen einstufungen gibt es auch nicht, da die fahrer unter 23 jahre sind.

das kostet alles richtig geld....alleine schon ein billiger corsa kostet ja schon um die 70€ im monat für anfänger als zweitwagen

Als Fahranfänger stufen dich die Versicherungen sehr hoch ein. Dazu noch nen Golf GTI, ich denke mal unter 1500€/Jahr geht da nichts.

Noraleinchen
Fragesteller

auch nicht als 2.wagen seines Vaters, wenn der lange unfallfrei war? :/

Das kannst du von einem Versicherungsrechner berechnen lassen - auf versicherungsprodukte 24. com zum Beispiel.