Was kostet ein Autohaus?

7 Antworten

Hey :) erstmal find ich das ne geniale Idee. Aber ich würde erstmal an deiner Stelle nen Gebäude oder Grundstück Mieten. Das ist wahrscheinlich viel günstiger. Viel Glück 😉

das kostet geld :-)
von mercedes bekommst du kein geld. du bekommst eine lizenz (die du bezahlen musst) zb um das logo zu tragen. wahrscheinlich musst du dich sogar dafür qualifizieren (meister-schein, usw).

ansonsten: grundstück, gebäude, angestellte, autos (leihgabe gegen gebühr), usw. rechne aus, was das kostet!

da kommt schon bissl was zusammen. wenn du einen gute lage hast und einen buisness-plan, dann leiht dir die bank ein paar hundert-tausend euro (mit zinsen).

viel erfolg!

jochenprivat  03.10.2015, 01:40

"paar hundert-tausend euro" die reichen schon lange nicht mehr.

Auf jeden Fall würde es enorm viel Energie und Lauferei bedeuten, um überhaupt mit Mercedes ins Gespräch dazu zu kommen. Die Konkurrenten werden das nicht gerne sehen.

Unter 1 Mio ist da heute nichts mehr zu machen. Bei einem MB-Autohaus musst du schon mit mindestens  ca. 5 Mio+ rechnen. Ich mach mal eben eine Autohaus auf, geht schon sehr lange nicht mehr.

Hallo

Hunderttausende bis Millionen . Gebietsschutz , lizenzen , Werkzeuge , Maschinen , Mitarbeiter , Meister , Material , Versicherungen , banksicherheiten . Usw

Gruß